Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Nach Brand in Flüchtlingsunterkunft: Mann vorläufig festgenommen - Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen

Euskirchen (ots)

Die Polizei Euskirchen hat die Ermittlungen hinsichtlich schwerer Brandstiftung nach einem Brandgeschehen in einer Zentralen Unterkunftseinrichtung (ZUE) für Flüchtlinge in Euskirchen in der Thomas-Eßer-Straße aufgenommen.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz, nach dem gegen 20.30 Uhr mehrere Brandmeldeanlagen ausgelöst hatten.

Dringend tatverdächtig ist ein 49-jähriger Bewohner, der nach derzeitigem Kenntnisstand im Verlauf eines Streits mit einem Mit-Bewohner ein Bettlaken entzündet haben soll, das er anschließend auf ein Bett warf.

Daraufhin geriet eine Matratze in Brand. Es entstand in einem Zimmer im ersten Obergeschoss erheblicher Sachschaden, der auf eine Summe im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich geschätzt wird.

Das Gebäude wurde evakuiert, wovon ca. 100 Personen betroffen waren. Das Gebäude ist zurzeit durch die Rauchentwicklung nicht bewohnbar. Die Betreuung und anderweitige Unterbringung der betroffenen Personen wurde durch den Betreiber der ZUE veranlasst.

Es ist kein Personenschaden entstanden. Drei Personen kamen vorsichtshalber in ein Krankenhaus.

Der 49-Jährige wurde vorläufig festgenommen, der Brandort beschlagnahmt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 29.12.2021 – 11:06

    POL-EU: Betrunkener lief auf der Straße

    Zülpich-Weiler in der Ebene (ots) - Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagmittag (13.21 Uhr) einen Mann, der offenkundig volltrunken aus Weiler in der Ebene in Richtung Zülpich über die Bundesstraße 265 ging. Polizeibeamte trafen den Zülpicher (65) an. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 3,32 Promille. Der Zülpicher wurde aus gefahrenabwehrenden Gründen, zum Schutz seiner Person ...

  • 28.12.2021 – 13:23

    POL-EU: Drogenfahrt endete mit Blutprobe

    Euskirchen (ots) - Ein Mann (22) aus Rheinland-Pfalz fiel Polizeibeamten am Montagabend (20.25 Uhr) in Euskirchen in der Straße An der Vogelrute auf. Tests ergaben; dass der Rheinland-Pfälzer seinen Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Zwecks einer Blutprobenentnahme wurde er der Polizeiwache Euskirchen zugeführt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...