Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Ausspähen von Daten

Zülpich (ots)

Die Kriminalpolizei Euskirchen ermittelt gegen einen 44-Jährigen aus dem Stadtgebiet Zülpich, der im Verdacht steht, über einen Scanner den analogen Alarmierungsfunkverkehr der Rettungsleitstelle des Kreises Euskirchen mitgehört zu haben.

Die Daten von Einsatzfahrzeugen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr wurden mit Hilfe einer Software entschlüsselt und protokolliert. Ein Teil der Daten landete im Internet.

Bei einer Hausdurchsuchung des Tatverdächtigen am gestrigen Montag konnten Beweismittel (u.a. PC-Rechner) sichergestellt werden, deren Auswertung andauert.

Gegen den Mann ist eine Strafanzeige wegen des Ausspähens von Daten gefertigt worden.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 06.07.2021 – 12:55

    POL-EU: Diebe nutzten kurze Abwesenheit

    Blankenheim-Lindweiler (ots) - Während einer kurzen Abwesenheit hebelten Diebe am Montag (10.45 bis 11.30 Uhr) ein Fenster eines Hauses in der Hümmeler Straße auf. In dem Haus wurden sämtliche Räume aufgesucht, Schubladen und Schränke durchwühlt und Bargeld gestohlen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...

  • 05.07.2021 – 13:52

    POL-EU: Diebeszug in einer Straße

    Mechernich-Floisdorf (ots) - Diebe waren in der Nacht zu Samstag (3.7.) in der Vogteistraße unterwegs und entwendeten aus einem Carport einen dort abgestellten Ackerschlepper. Ein paar Meter weiter stahlen sie aus einer Scheune einen Einachser. Ihren Diebeszug setzten sich fort: Aus einem Gartenhaus wurde ein Rasenmähertraktor gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...