Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Schnee in der Eifel: Polizei hat Ordnungsämter unterstützt - Verkehrslage weitestgehend unauffällig

Kreis Euskirchen (ots)

Der heutige Samstag (16.01.2021) verlief aus polizeilicher Sicht ruhig. Die Verkehrslage in den Winter- und Erholungsgebieten des Kreises Euskirchen war weitestgehend unauffällig.

Im Bereich des Höhengebiets Bad Münstereifels waren die Parkplätze voll. Besucher wichen auf andere Flächen aus. Das Ordnungsamt schritt ein und regelte dies in eigener Zuständigkeit.

Auch für den morgigen Sonntag (17.01.2021) gilt:

Die Polizei Euskirchen wird verstärkt im Einsatz sein, um insbesondere die Ordnungsämter des Kreises bei der Durchsetzung ihrer Maßnahmen (u.a. der Coronaschutzverordnung) im Rahmen der Amts- und Vollzugshilfe anlassbezogen zu unterstützen. Aber auch bei lenkenden Verkehrsmaßnahmen wird die Polizei mithelfen.

Aufgrund der Gefahr von Schneebruch und zur Vermeidung von Menschenansammlungen sind viele Zufahrten und Parkplätze in den Winter- und Erholungsgebieten nach wie vor gesperrt.

Derzeit stehen in den lokalen Winter- und Erholungsgebieten des Kreises Euskirchen keine touristischen Infrastrukturen, keine Gastronomie und keine Sanitäranlagen zur Verfügung stehen.

Auf den Waldwegen besteht eine extrem erhöhte Schneebruchgefahr. Aufgrund der hohen Schneelast ist jederzeit mit dem Abbrechen von Baumkronen und Ästen zu rechnen. Es besteht Lebensgefahr!

Kommen Sie zurzeit nicht in die Wintersport- und Naherholungsgebiete. Bleiben Sie bitte Zuhause!

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 15.01.2021 – 15:40

    POL-EU: +++ Suche nach viertem Tatverdächtigen vorerst eingestellt +++

    53925 Kall-Wahlen (ots) - Die Suche nach einer verdächtigen Person in Kall-Wahlen wurde vorerst ergebnislos eingestellt. Es liegen derzeit keine Hinweise vor, dass sich die durch Zeugen gemeldete Person in Wahlen befindet. Dennoch: Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin verdächtige Beobachtungen direkt an die 110 zu melden. Rückfragen bitte an: Rückfragen ...

  • 15.01.2021 – 14:27

    POL-EU: Mehrere Graffiti aufgesprüht

    53902 Bad Münstereifel (ots) - In der Zeit von Mittwoch (13 Uhr) bis Donnerstag (10 Uhr) besprühten Unbekannte mehrere Graffitis, die insgesamt einen Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich verursachten. Betroffen waren eine Hauswand, zwei Rollläden und die Haustür eines Hauses in Arloff (Auf den Schmitten); ein Container der Prinzengarde, der neben der Mehrzweckhalle in Arloff (Im Floting) abgestellt ist; ...

  • 15.01.2021 – 14:27

    POL-EU: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    53879 Euskirchen (ots) - Ein 20-jähriger aus Euskirchen wurde am Donnerstag (18.50 Uhr) zunächst als hilflose Person in der Josef-Krauthausen-Straße angetroffen und von dort mit dem angeforderten Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Im Krankenhaus kam es anschließend zu Widerstandshandlungen zum Nachteil der Polizeibeamten. Hierbei schlug der Tatverdächtige einem Beamten mit der Faust ins Gesicht, wodurch sich ...