Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Kontrolle gegen "Tuning"

POL-EU: Kontrolle gegen "Tuning"
  • Bild-Infos
  • Download

53879 Euskirchen (ots)

Die Kreispolizeibehörde Euskirchen hat am Freitagabend im Rahmen einer durchgeführten Großkontrolle "Tuning" in Euskirchen gegen zehn Fahrzeugführer ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da die Betriebserlaubnis der Fahrzeuge aufgrund von technischen Veränderungen erloschen war.

Fünf dieser Fahrzeuge mussten zur Durchführung eines Geräuschgutachtens sichergestellt werden.

Im Rahmen der Kontrolle wurde zum Beispiel auch der Wagen eines 23 Jahre alten Euskircheners genauer unter die Lupe genommen. Der Fahrzeugführer war mit dem gleichen Fahrzeug bereits am 29.07.2020 im Rahmen einer technischen Kontrolle überprüft worden, da er diverse technische Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen hatte. Unter anderem war am Fahrzeug verbotswidrig eine Klappenauspuffanlage verbaut worden, die zu einer erheblichen Steigerung des Standgeräusches führte.

Der Betroffene hatte sein Fahrzeug unverändert weiter geführt.

Ihn erwartet nun erneut ein Bußgeld in Höhe von ca. 1500 Euro. Weiterhin wird nun auch die Fahrerlaubnisbehörde seine Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen überprüfen.

Zum Erreichen eines besseren Geräuschs hat ein 31-Jähriger aus Euskirchen kurzerhand den Endschalldämpfer abgebaut. Das Fahrzeug erreichte so, bei erlaubten 76 Dezibel, ein Standgeräusch von ca. 108 Dezibel.

Auch hier musste der Pkw zur Begutachtung sichergestellt werden.

Den Euskirchen erwartet ein Bußgeld in Höhe von ca. 1900 Euro. Die Kreispolizeibehörde Euskirchen wird auch weiterhin Kontrollen im Bereich Fahrzeugtuning durchführen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 02.10.2020 – 13:02

    POL-EU: Pkw nicht wahrgenommen

    53925 Kall (ots) - Donnerstagmorgen (8.47 Uhr) befuhr eine 69-jährige Kallerin mit ihrem Pkw den Falkenweg zur Landstraße 204. Hier wollte sie nach links in Richtung Anstois auffahren. Dabei übersah sie jedoch einen von Anstois kommenden Pkw. Die 62-jährige Schleidenrein konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 62-Jährige und ihre 67-jährige Mitfahrerin verletzten sich beim Zusammenstoß. Beide Frauen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. ...