Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Lkw-Unfall blockierte stundenlang die B51

53945 Blankenheim (ots)

Am Montagnachmittag (16.35 Uhr) befuhr ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Bulgarien die Bundesstraße 51 von Trier in Richtung Blankenheim. Auf Höhe des Orts Schmidtheim verlor er die Kontrolle seines Lkw, als er nach rechts in den Straßengraben fuhr. Er geriet ins Schleudern, lenkte gegen, kippte um und landete schlussendlich auf der Fahrerseite. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer und kam nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Fahrer musste zuvor von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden. An den Unfallhergang konnte sich der Mann nicht mehr erinnern. Er war betrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Der Lkw musste geborgen werden. Die Bergung des Lkw samt Ladung dauerte bis Dienstmorgen, 3.39 Uhr. Die Bundesstraße 51 war bis zu diesem Zeitpunkt für mehrere Stunden gesperrt. Das THW aus Schleiden half bei der Ausleuchtung und den Absperrmaßnahmen. Der Gesamtschaden liegt im oberen fünfstelligen Euro-Bereich.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 01.04.2019 – 15:19

    POL-EU: Kradfahrer tödlich verunglückt

    53947 Nettersheim-Marmagen (ots) - Sonntagnachmittag (14.05 Uhr) befuhr ein 60-Jähriger aus Mechernich mit seinem Motorrad mit Beiwagen die Kreisstraße 60 von Marmagen nach Wahlen. Am Ortsausgang Marmagen kam er in einer langgezogenen Rechtskurve, ohne Fremdeinwirkung, nach links von der Straße ab. Dort prallte er in die Leitplanke. Der 60-Jährige wurde vom Fahrzeug geschleudert und prallte gegen einen Baum. Eine vor ...

  • 01.04.2019 – 15:00

    POL-EU: Alkoholgenuss endet in Sachbeschädigungen

    53894 Mechernich-Strempt (ots) - Samstagabend (21.05 Uhr) kam es nach einem Trinkgelage in einer Wohnung an der Hubert-Axer-Straße zu mehreren Sachbeschädigungen. Mehrere Personen hatten sich in einer Wohnung zusammengesetzt und Alkohol getrunken. Offenbar aufgrund des Alkoholgenusses kam es in der Folge zu einer Auseinandersetzung der beiden Wohnungsnutzer und einem Zuwanderer aus der Gemeinde Kall. Im Verlauf der ...

  • 01.04.2019 – 14:40

    POL-EU: Linksabbieger übersieht Gegenverkehr

    53881 Euskirchen-Kuchenheim (ots) - Freitagabend (21.30 Uhr) befuhr ein 41-Jähriger aus Kuchenheim mit seinem Pkw die Kuchenheimer Straße in der Ortslage Kuchenheim in Richtung Rheinbach. Nach eigenen Angaben wollte er nach links in die Carl-Koenen-Straße abbiegen. Hierzu nutzte er den separaten Abbiegestreifen. Als er dann abbog, kollidierte er mit einem entgegen kommenden Pkw eines 32-Jährigen aus Euskirchen. Beim ...