Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Schwarzfahrer mit Haftbefehl gesucht

BPOL-KS: Schwarzfahrer mit Haftbefehl gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Fulda (Hessen) (ots)

Die Reise eines 30-jährigen Schwarzfahrers aus Algerien endete letzten Samstag (30.1.) in der Gefängniszelle.

Der Mann war ohne gültigen Fahrschein in einem ICE aus Richtung Frankfurt/Main aufgefallen. Da er sich bei der Fahrscheinkontrolle zudem nicht ausweisen konnte, informierte der Zugbegleiter die Bundespolizei.

Im Bahnhof der Domstadt nahmen die Bundespolizisten den Schwarzfahrer in Empfang und brachten ihn zur Klärung des Sachverhaltes zum Bundespolizeirevier Fulda. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten 2,4 Gramm Haschisch.

Mit Haftbefehl gesucht

Auch die Feststellung der Identität blieb nicht folgenlos. Wegen des Handels mit Betäubungsmitteln hatte die Staatsanwaltshaft Münster den Algerier zur Festnahme ausgeschrieben. Zudem hält sich der 30-Jährige seit August letzten Jahres unerlaubt im Bundesgebiet auf. Daher wird er auch von der zuständigen Ausländerbehörde gesucht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Mann in die Justizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 30-Jährigen u. a. ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Leistungserschleichung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Bernd Kraus
Telefon: 0561/81616 - 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel