Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Zivilfahnder der Bundespolizei zweifach erfolgreich

Frankfurt am Main (ots)

Zivile Fahnder der Bundespolizei konnten am Freitag die beiden Täter aus zwei Diebstahlshandlungen wiedererkennen und festnehmen.

Beide Taten wurden unabhängig voneinander bereits am Vortag im Hauptbahnhof Frankfurt am Main begangen und die Fahndungsbilder aus der Videoauswertung wurden den Tätern in beiden Fällen zum Verhängnis.

In einem Fall entwendete ein 41-jähriger Mann aus Bad Soden am Taunus unter Anwendung von Gewalt das Smartphone eines 24-jährigen Frankfurters aus der Gesäßtasche und konnte hiermit in unbekannte Richtung flüchten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 1.150,- Euro. Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls wurden eingeleitet. Nach Feststellung seiner Personalien wurde der 41-Jährige entlassen.

Bei einem weiteren Fall wurde einer 30-jährigen Frankfurterin durch einen 42-jährigen wohnsitzlosen Mann die Geldbörse entwendet, nachdem ihr diese aus der Jackentasche gefallen war. Auch er konnte zunächst in unbekannte Richtung flüchten. Bei der Festnahme führte der Täter die entwendete Geldbörse noch mit sich, welche sichergestellt und der Geschädigten ausgehändigt werden konnte. Der Täter wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 06.04.2022 – 11:43

    BPOL-F: Täter aus Körperverletzung greift auch Beamte an

    Darmstadt (ots) - Beamte der Bundespolizei konnten am Dienstagmittag im Hauptbahnhof Darmstadt einen 21-jährigen Mann nach einer Körperverletzung festnehmen. Der Täter stieß einen 53-jährigen Geschädigten zunächst ohne ersichtlichen Grund zu Boden und schlug ihm anschließend mit der Faust ins Gesicht. Durch mehrere Zeugen wurde der Vorfall bemerkt und versucht ...

  • 06.04.2022 – 11:38

    BPOL-F: Streit unter Schülern eskaliert am Bahnhof Raunheim

    Frankfurt am Main, Raunheim (ots) - Ein 17-jähriger Schüler aus Bruchköbel wurde am Dienstagnachmittag von insgesamt fünf seiner Mitschüler am Bahnhof Raunheim attackiert. Vorangegangen waren Streitigkeiten in der gemeinsamen Schule. Die Täter griffen den 17-jährigen Schüler gemeinschaftlich am Bahnsteig mit Schlägen an und verletzten den Jugendlichen schwer. Er wurde mit mehreren Platzwunden im Gesicht in ein ...

  • 05.04.2022 – 13:46

    BPOL-F: Gefährliche Körperverletzung nach sexueller Belästigung

    Frankfurt am Main (ots) - Die sexuelle Belästigung eines 62-jährigen wohnsitzlosen Täters gegenüber einer Frau aus Nagold (Baden-Württemberg) vernahm ein 67-jähriger, ebenfalls wohnsitzloser Mann im Hauptbahnhof Frankfurt am Main und schritt ein. Da der Täter trotz mehrfacher Aufforderung der Frau, die Handlungen zu unterlassen, nicht von ihr abließ, machte sie ...