Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Gefährliche Körperverletzung nach sexueller Belästigung

Frankfurt am Main (ots)

Die sexuelle Belästigung eines 62-jährigen wohnsitzlosen Täters gegenüber einer Frau aus Nagold (Baden-Württemberg) vernahm ein 67-jähriger, ebenfalls wohnsitzloser Mann im Hauptbahnhof Frankfurt am Main und schritt ein.

Da der Täter trotz mehrfacher Aufforderung der Frau, die Handlungen zu unterlassen, nicht von ihr abließ, machte sie durch lautstarkes Schreien auf sich aufmerksam. Auch nach Ansprache durch den 67-jährigen Mann ließ der Täter nicht von der Frau ab. Aus diesem Grund nahm der couragierte Helfer seinen Gehstock und schlug auf den Täter ein. Hieraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, die durch Zeugen unterbunden wurde. Bei beiden Männern wurden keine sichtbaren Verletzungen festgestellt.

Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Die Bundespolizei ehrt gezeigte Zivilcourage, in diesem Fall war sie jedoch nicht verhältnismäßig. Daher wurden die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 67-jährigen Mann aufgenommen.

Die Bundespolizei warnt, bringen Sie sich nicht selber in Gefahr oder begehen Sie keine Straftaten, um Zivilcourage zu zeigen. Wählen Sie den Notruf unter der Telefonnummer 110 oder die Bundespolizei- Hotline unter 0800 6 888 000.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 05.04.2022 – 11:07

    BPOL-F: Möbeltresor sorgt für Sperrung des Hauptbahnhof Darmstadt

    Darmstadt (ots) - Der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurde am Montagabend, gegen 18:50 Uhr, ein im Hauptbahnhof Darmstadt abgelegter Möbeltresor gemeldet. Dieser wurde durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf Bahnsteig 3/4, in einer Plastiktüte auf einem Fahrausweisautomaten verstaut, festgestellt. Aufgrund einer vermuteten Gefahrensituation wurden die S- ...

  • 04.04.2022 – 12:38

    BPOL-F: Regionalbahn kollidiert mit E- Roller

    Wiesbaden (ots) - Unbekannte Täter haben am Sonntagabend am Hauptbahnhof Wiesbaden einen E- Roller in die Gleise geworfen, mit dem wenig später eine Regionalbahn kollidierte. Gegen 18:00 Uhr fuhr die Regionalbahn in den Bereich des Bahnsteigs 1 ein, als der Lokführer den E- Roller in den Gleisen erkannte. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Zug mit einer Geschwindigkeit von ca. 45 km/h. Eine sofort eingeleitete Notbremsung ...

  • 04.04.2022 – 12:35

    BPOL-F: Person in S-Bahntunnel sorgt für erhebliche Verspätungen

    Frankfurt am Main (ots) - Am Freitagmorgen, inmitten des Berufsverkehrs, sorgte ein 30-jähriger wohnsitzloser Mann für Verspätungen im S- Bahnverkehr. Ein Reisender beobachtete, wie der Mann am Haltepunkt Frankfurt- Taunusanlage in den Gleisbereich kletterte und in Richtung Hauptbahnhof lief. Nach Eingang dieser Meldung wurde die gesamte Strecke für den Zugverkehr ...