Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Nach Verstoß gegen die Maskenpflicht folgt Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Frankfurt am Main (ots)

Weil ein 21-jähriger Frankfurter am 5. Januar 2022 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main das Tragen einer erforderlichen Mund-Nasen-Bedeckung verweigerte und sich in den Gleisbereich begeben hatte, wurde die Bundespolizei durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn um Unterstützung gebeten. Bei Eintreffen der Beamten befand sich die Person bereits wieder außerhalb des Gefahrenbereiches, einen Mund-Nasen-Schutz wollte der Mann jedoch weiterhin nicht anlegen. Er verhielt sich äußerst aggressiv und bedrohte die Beamten, sodass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Nach Feststellung seiner Personalien auf der Wache sollte der 21-Jährige entlassen werden, stattdessen beleidigte er die Beamten fortwährend und störte somit den Dienstbetrieb. Der Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und einer Durchsuchung unterzogen. Hierbei wehrte er sich unter massiver Gewalteinwirkung. Die eingesetzten Beamten wurden jedoch nicht verletzt. Nach einer Stunde im polizeilichen Gewahrsam hatte sich der Mann beruhigt und konnte entlassen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen unerlaubten Aufenthalt in den Gleisen und nach dem IfSG eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 05.01.2022 – 11:26

    BPOL-F: Falscher Polizist treibt sein Unwesen

    Frankfurt am Main (ots) - Ein 30-jähriger Mannheimer gab sich am Montagabend unberechtigt als Bundespolizist aus. Der Mann kontrollierte in ziviler Kleidung eine 15- sowie 16-Jährige in der S-Bahn von Frankfurt am Main-West nach Friedrichsdorf hinsichtlich ihrer Fahrkarten. Hierbei gab der 30-Jährige an Bundespolizist zu sein und öffnete seine Jacke, wodurch das Griffstück einer Schusswaffe im Hosenbund zu erkennen ...

  • 03.01.2022 – 16:20

    BPOL-F: Festnahme einer gewalttätigen Maskenverweigerin

    Frankfurt am Main (ots) - Eine 26-jährige Maskenverweigerin leistete am Sonntag, dem 2. Januar 2022 gegen 02:50 Uhr, bei der Festnahme durch die Bundespolizei Widerstand und trat in Richtung der Beamten. Die Frau aus Bad Nauheim fiel dem Zugpersonal einer bereitgestellten Regionalbahn im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zuvor ohne eine erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung auf. Da sie das Tragen einer solchen auch nach ...