Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Einsatz gegen E-Scooter am Bahnhof Frankfurt- Höchst

Frankfurt-Höchst (ots)

Am 20. Juli 2021 führte die Bundespolizei in Kooperation mit der Stadtpolizei und den DB Referenten für Prävention einen Einsatz gegen rücksichtslose E-Scooterfahrer am Bahnhof Frankfurt-Höchst durch, und legten dabei den Schwerpunk auf die Unterführung.

In jüngster Vergangenheit kam es hier vermehrt durch Jugendliche und Heranwachsende zu verbotener Nutzung der fahrbaren elektronischen Untersätze bis hin zur Durchführung von Rennen mehrerer Personen. Bahnreisende fühlten sich hierdurch gestört oder wurden gefährdet, da der notwendige Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde.

Im Verlauf des Einsatzes wurden zahlreiche Verstöße hinsichtlich der Nutzung von E-Scootern im Bahnhofsbereich sowie der Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung festgestellt und geahndet.

In den durchgeführten Präventionsgesprächen wurde zudem auf das Fahrverbot mit Zweirädern in und an Bahnhöfen sowie auf den damit einhergehenden Verstoß gegen die Hausordnung der Deutschen Bahn hingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 20.07.2021 – 10:20

    BPOL-F: Werbeplakat mit Hakenkreuz bemalt - Bundespolizei nimmt Täter fest

    Frankfurt am Main (ots) - Am 19. Juli konnten Zivilbeamte der Bundespolizei gegen 11:20 Uhr einen 58-jährigen Mann anhand von vorliegenden Videoaufnahmen als mutmaßlichen Täter identifizieren und festnehmen. Dieser steht im Verdacht zuvor ein Werbeplakat der Bundeswehr im Hauptbahnhof Frankfurt mit einem Hakenkreuz bemalt zu haben. Die Bundespolizei leitete gegen ...

  • 16.07.2021 – 12:46

    BPOL-F: 300 Euro Stehlwert - Bundespolizei nimmt Ladendieb fest

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei konnten am 15. Juli gegen 12:40 Uhr im Hauptbahnhof Frankfurt am Main einen 34-jährigen Mann festnehmen. Dieser hatte zuvor in einer Drogerie im Hauptbahnhof Waren im Gesamtwert von 300 Euro entwendet. Die Beamten konnten das Stehlgut bei dem wohnsitzlosen Mann sicher-stellen und an den Besitzer zurückgeben. Der Mann ist bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in ...

  • 14.07.2021 – 09:43

    BPOL-F: Festnahme nach Handydiebstahl - Täter wird dem Haftrichter vorgeführt

    Frankfurt am Main (ots) - Zivilbeamte der Bundespolizei konnten am 13. Juli gegen 12:45 Uhr am Hauptbahnhof Frankfurt am Main einen wohnsitzlosen 33-jährigen Mann festnehmen. Dieser hatte bereits am 9. Juli einer 32-jährigen Frau das Handy im Hauptbahnhof Frankfurt am Main entwendet. Der Täter konnte anhand einer Beschreibung der Frau und von Video-aufnahmen der Tat ...