Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Graffiti-Überfall in Langen

Langen/Hessen (ots)

An der S-Bahnstation Langen-Flugsicherung haben am Sonntagabend zehn vermutlich jugendliche Täter eine S-Bahn der Linie 3 überfallartig in nur wenigen Minuten auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern mit Farbe beschmiert.

Nach Aussage von Reisenden und des Lokführers waren gegen 19.45 Uhr, unmittelbar nach Einfahrt der S-Bahn zehn vermummte Personen auf den Bahnsteig gestürmt und hätten sofort damit begonnen die S-Bahn von außen mit silberner und schwarzer Farbe zu besprühen.

Um das Abfahren der S-Bahn zu verhindern, hatten die Täter mehrere Türen blockiert. Nachdem die Farbschmierereien beendet waren, flüchteten die Personen unerkannt vom Bahnsteig in Richtung Stadtgebiet. Nach nur etwa zehn Minuten hatten die Täter einen Schaden von rund 7000 Euro verursacht.

Trotz einer wenig später eingeleiteten Fahndung, an der sich Streifen der Bundespolizei und Landespolizei beteiligten, konnten keine tatverdächtigen Personen mehr festgestellt werden.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat gegen die Täter ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und die abschließenden Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 09.12.2020 – 13:17

    BPOL-F: Designer-Handtasche im Wert von 7.500 Euro gestohlen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof wurde am Dienstagabend von einem noch unbekannten Täter eine Designer-Handtasche (Kelly 25 Gold) der Pariser Nobelmarke "Hermes" gestohlen. Eine 30-jährige Frau aus Siegen in NRW hatte den Diebstahl bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet. Nach ihren Angaben hatte sie die Tasche im Wert von 7.500 Euro noch originalverpackt, gegen 20.30 Uhr, am ...

  • 03.12.2020 – 15:04

    BPOL-F: Mülltonne in den Gleisen zwingt Zug zur Notbremsung

    Bad Homburg (ots) - Zwischen den Bahnhöfen Bad Homburg und Seulberg haben unbekannte Täter am Mittwoch eine Mülltonne mit 240 Liter Fassungsvermögen in die Gleise geworfen und um 14.45 Uhr einen Zug der Hessischen Landesbahn zu einer Notbremsung gezwungen. Der Lokführer hatte die Tonne glücklicherweise so rechtzeitig erkannt, dass der Zug durch die Notbremsung noch vor der Mülltonne zum Stehen kam. Die Tonne wurde ...

  • 02.12.2020 – 13:25

    BPOL-F: Versuchter Einbruch im Bahnhof Bensheim

    Bensheim/Kreis Bergstraße (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag versucht im Bahnhof Bensheim das dortige Reisezentrum aufzubrechen. Am Dienstagmorgen hatten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG den versuchten Einbruch festgestellt und die Bundespolizei verständigt. Kriminaltechniker der Bundespolizei konnten am Tatort Spuren sichern und feststellen, dass die Täter versucht hatten die Tür des ...