Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Versuchter Einbruch im Bahnhof Bensheim

Bensheim/Kreis Bergstraße (ots)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag versucht im Bahnhof Bensheim das dortige Reisezentrum aufzubrechen. Am Dienstagmorgen hatten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG den versuchten Einbruch festgestellt und die Bundespolizei verständigt. Kriminaltechniker der Bundespolizei konnten am Tatort Spuren sichern und feststellen, dass die Täter versucht hatten die Tür des Personaleinganges aufzubrechen. Ob sie bei ihrem Vorhaben gestört wurden oder an der Tür gescheitert sind ließ sich letztlich nicht mehr feststellen.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht hierzu nach Zeugen. Personen die Beobachtungen gemacht haben die in Verbindung mit dem versuchten Einbruch stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 01.12.2020 – 13:20

    BPOL-F: Unbekannte legen Betonplatte auf die Gleise

    Großkrotzenburg/Kahl am Main (ots) - Zwischen den Bahnhöfen Großkrotzenburg und Kahl am Main haben unbekannte Täter am Montagabend eine Betonplatte auf die Schienen gelegt. Die Betonplatte stammt nach Ermittlungen der Bundespolizei von einem neben den Gleisen verlaufenden Kabelschacht und diente dort als Abdeckung. Gegen 17.40 Uhr stellte der Lokführer einer Regionalbahn den Gegenstand fest, als er im Nachbargleis ...

  • 01.12.2020 – 13:20

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung nach Diebstahl im ICE

    Frankfurt am Main (ots) - Heute Morgen konnten Beamte der Bundespolizei einen 40-jährigen Mann aus Langen/Hess. festnehmen, der kurz zuvor einen 60-jährigen Reisenden bestohlen hatte. Am Gleis 8 im Frankfurter Hauptbahnhof hatte er gegen 2.45 Uhr seinem Opfer in einem abfahrbereiten ICE nach Berlin in einem unbeobachteten Moment den Koffer entwendet. Unmittelbar nach der Abfahrt des Zuges hatte der Reisende den Verlust ...

  • 30.11.2020 – 13:25

    BPOL-F: S-Bahn mit Steinen beworfen - Lokführer erleidet Schock

    Sindlingen/Hattersheim (ots) - Im Bereich des Bahnhofes Sindlingen haben noch unbekannte Täter am Samstagabend, gegen 18 Uhr, eine S-Bahn mit Steinen beworfen. Hierbei traf ein Stein die Frontscheibe der S-Bahn, die hierdurch splitterte und erheblich beschädigt wurde. Der Lokführer wurde hierbei glücklicherweise nicht verletzt, erlitt aber einen Schock und musste ...