POL-HH: 260528-4. Zeugenaufruf nach Raub auf eine Seniorin in Hamburg-Eimsbüttel
Hamburg (ots)
Tatzeit: 27.05.2026, 16:20 Uhr
Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Langenfelder Damm
Gestern Nachmittag hat ein Unbekannter eine 82-jährige Frau im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel überfallen. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Nach den bisherigen Erkenntnissen des örtlichen Raubdezernats (LKA 134) befand sich die 82-jährige Rollstuhlfahrerin mit einer Bekannten auf dem Gehweg in der Nähe des Kreisels Müggenkampstraße / Högenstraße / Langenfelder Damm, als sich unvermittelt ein Unbekannter näherte und der Seniorin eine Goldkette vom Hals riss. Der Mann flüchtete im Anschluss mit seiner Beute in Richtung Kieler Straße.
Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen führten nicht zur Festnahme des mutmaßlichen Räubers, der wie folgt beschrieben wird:
- männlich
- circa 50 Jahre alt
- 170 cm - 175cm groß
- dunkle, kurze Haare
Die 82-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.
Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder anderweitig Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Rufnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Schl.
Schneller informiert: Jetzt den WhatsApp-Kanal der Polizei Hamburg abonnieren! https://whatsapp.com/channel/0029VahxLAp0gcfMeokHwb0f
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell