Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 230201-2. Person verstirbt nach Wohnungsbrand in Hamburg-Eimsbüttel

Hamburg (ots)

Zeit: 01.02.2023, 09:47 Uhr

Ort: Hamburg-Eimsbüttel, Vereinsstraße

Heute Morgen kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. In der Wohnung entdeckten Rettungskräfte einen Leichnam.

Anwohner alarmierten heute Morgen Feuerwehr und Polizei, als sie einen Knall gehört und Rauch in einer Erdgeschosswohnung in der Vereinsstraße wahrgenommen hatten. Nachdem sich die Rettungskräfte Zutritt zu der Wohnung verschafft hatten, entdeckten sie einen stark verkohlten Leichnam, mutmaßlich den des 65-jährigen Bewohners. Der noch nicht identifizierte Leichnam wurde geborgen und dem Institut für Rechtsmedizin zugeführt.

Ein weiterer männlicher Bewohner des Mehrfamilienhauses wurde aufgrund einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt. Das Haus gilt derzeit als nicht bewohnbar.

Nach den Löschmaßnahmen wurde der Brandort auf Anordnung des Landeskriminalamtes 45 (LKA 45) und des Fachkommissariats für Todesermittlungen (LKA 41) beschlagnahmt. Die Ermittlungen, insbesondere zu der Brandursache, dauern an.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Vereinsstraße zwischen der Bellealliancestraße und Margaretenstraße gesperrt werden.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 01.02.2023 – 09:22

    POL-HH: 230201-1. Einsatz der Task Force zur Drogenbekämpfung - Ergebnisse

    Hamburg (ots) - Zeit: 31.01.2023, 05:30 Uhr bis 01.02.2023, 03:30 Uhr; Ort: Hamburger Stadtgebiet Auch gestern war die Task Force der Polizei wieder zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Betäubungsmittelkriminalität an identifizierten Brennpunkten im Einsatz. Die Beamten überprüften 134 Personen, erteilten 65 Aufenthaltsverbote und fertigten über 30 ...

  • 31.01.2023 – 14:11

    POL-HH: 230131-3. Schwerer Raub in Hamburg-Neustadt aufgeklärt

    Hamburg (ots) - Zeit: 23.01.2022, 21:30 Uhr Ort: Hamburg-Neustadt, Neanderstraße Das Raubdezernat in der Hamburger Innenstadt hat mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen einen Raub aufgeklärt, bei dem ein Mann in der letzten Woche in einem Supermarkt einen Angestellten mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert hatte. Der Täter war trotz einer eingeleiteten Sofortfahndung zunächst unerkannt entkommen (siehe auch ...