Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 221226-3. Zeugenaufruf nach Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Veddel

Hamburg (ots)

Zeit: 25.12.2022, 02:45 Uhr

Ort: Hamburg-Wilhelmsburg, Veddeler Brückenstraße

Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Veddel geben können. Die Spezialisten für Branddelikte im Landeskriminalamt (LKA 45) haben die Ermittlungen übernommen.

Anwohner der Veddeler Brückenstraße alarmierten Rettungskräfte und Polizei über ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits offene Flammen und starker Rauch im Treppenhaus zu erkennen.

Insgesamt mussten durch die Einsatzkräfte 16 Personen, zum Teil auch über die Drehleiter, aus dem Objekt gerettet werden. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitten zwei 38 und 53 Jahre alte Männer Verletzungen und mussten mittels Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Nach hier vorliegenden Informationen sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich.

Das Haus wurde durch die Feuerwehr für unbewohnbar erklärt. Die anderweitige Unterbringung der Bewohner wurde vom zuständigen Bezirksamt organisiert.

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt.

Für die Maßnahmen am Einsatzort mussten die Besatzungen von mehr als einem Dutzend Funkstreifenwagen tätig werden. Die Feuerwehr war ebenfalls mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer des Hinweistelefons im Landeskriminalamt (040-4286 56789) zu melden.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg