Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Süderbrarup - Festnahme nach mehreren Einbruchstaten

Süderbrarup (ots)

Am Dienstag, 19.03.2024, wurden in Süderbrarup zwei Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, eine Serie von Diebstählen und Einbruchdiebstählen begangen zu haben.

Seit dem Sommer 2023 war es im Bereich Angeln zunächst zu einer Serie von elf Diebstahlstaten aus Baucontainern, Lagerhallen und Rohbauten gekommen. Vor diesem Hintergrund hatte die Polizei in Kappeln die Ermittlungen aufgenommen und die beiden 45- und 37-jährigen Männer als Tatverdächtige identifiziert. Seit November 2023 kam es in der Region dennoch zu einer augenscheinlichen Fortsetzung der Serie, wobei nunmehr auch Wohnhäuer betroffen waren. Die in diesen Fällen durch die Kriminalpolizei in Schleswig übernommenen Ermittlungen führten bei fünfzehn Taten erneut zu den beiden in Süderbrarup wohnhaften Tatverdächtigen.

Nach umfangreichen Ermittlungen folgten gestern Durchsuchungsmaßnahmen sowie die Festnahme der beiden Männer. Im Rahmen der Durchsuchungen konnten Beweismittel, darunter auch Stehlgut, sichergestellt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg erließ der zuständige Haftrichter am 20.03.2024 Haftbefehl aufgrund bestehender Wiederholungsgefahr gegen die beiden Tatverdächtigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Arne Hennig
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 19.03.2024 – 11:33

    POL-FL: Angeln: Polizei ermittelt nach Hühnerdiebstählen und sucht Zeugen

    Angeln (ots) - Seit Mitte Januar 2024 kam es in den Angelner Gemeinden Taarstedt, Süderfahrenstedt, Tolk, Mittelangeln und Schnarup-Thumby zu insgesamt fünf angezeigten Taten von Hühnerdiebstählen. Die Polizeistationen Böklund und Mittelangeln nahmen die Ermittlungen auf und suchen Zeugen. Nach derzeitigen Ermittlungen entwendeten der oder die Täter jeweils zur ...

  • 18.03.2024 – 09:45

    POL-FL: Fahrdorf/Schleswig: Vermisste 80-jährige Frau wieder da

    Fahrdorf/Schleswig (ots) - Die seit 17.03. vermisste 80-jährige Frau ist wieder da. Sie wurde am Montagmorgen am Wikingturm in Schleswig gefunden und zurück in ihre Wohneinrichtung gebracht. Die Polizei dankt für die Mithilfe und bittet um Fahndungsrücknahme und Löschung des Fotos der Frau. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 ...