Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Moorrege - Versuchter schwerer Raub - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntag (09.07.2023) ist es in der Amtsstraße zu dem Versuch eines schweren Raubes zum Nachteil eines Heranwachsenden gekommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ging der Geschädigte von der Wedeler Chaussee aus kommend über einen Fußweg in Richtung Amtsstraße.

Gegen 22:00 Uhr wurde der Geschädigte aus einer Gruppe von drei Personen heraus angesprochen. Unter Drohung von Gewalt und Vorhalt eines Messer wurde der Geschädigte zur Herausgabe der Wertsachen aufgefordert.

Dem Geschädigten gelang es zu flüchten, bevor ihm die Wertsachen abgenommen werden konnten.

Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet oder sachdienliche Hinweise zur Tat geben können.

Ein Täter wird beschrieben als männlich, ca. 185 cm, Vollbart und auffallend buschigen Augenbrauen. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke und dunkler Hose.

Ein weiterer Täter wird beschrieben als männlich, ca. 170 cm und von kräftiger, dicker Statur. Während der Tat trug er eine Kapuzenjacke oder -pullover, die er weit ins Gesicht zog.

Der 3. Täter kann nicht näher beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen zu dieser Raubtat aufgenommen und sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit am Tatort aufgehalten haben und die Tat beobachtet oder die Personengruppen bemerkt haben.

Hinweise zur Aufklärung der Tat nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04101 - 202 - 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.07.2023 – 13:12

    POL-SE: Halstenbek - Raub in Dockenhudener Chaussee

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Sonntagabend, den 09.07.2023, ist es in der Dockenhudener Chaussee in Halstenbek zwischen Eielkampsweg und dem Neuen Luruper Weg zum schweren Raub eines Smartphones durch drei bislang unbekannte Täter gekommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen die drei Männer um 19:43 Uhr unvermittelt von hinten kommend auf den 32-Jährigen eingeschlagen haben ohne dass es im Vorwege zu einem ...

  • 10.07.2023 – 10:18

    POL-SE: Pinneberg - Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagabend (09.07.2023) ist es um 19:34 Uhr im Borsteler Weg zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Näheres zum Brandgeschehen bzw. -bekämpfung ist der Pressemitteilung des Kreisfeuerverbandes Pinneberg vom 09.07.2023 unter folgendem Link unmittelbar zu entnehmen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/5553811 Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen zu der Brandursache und ...