Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Osterhever - Kind verstirbt bei Unfall auf Hof der Familie

Osterhever (ots)

Am Sonntag, 03.03.2024, ist ein 6-jähriger Junge auf dem Gelände des landwirtschaftlichen Betriebes der Familie ums Leben gekommen.

Gegen 16:30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da das Kind auf dem Hof nicht aufzufinden war. Gemeinsam mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, der DLRG und dem Rettungsdienst wurde unverzüglich mit einer großflächigen Suche begonnen. Auch wenn der Schwerpunkt hierbei auf dem Hof der Familie lag, wurden darüber hinaus die umliegenden Flächen, Deiche und Küstenbereiche der Nordsee u.a. mit Hilfe eines Hubschraubers, mehrerer Drohnen und Wärmebildkameras abgesucht.

Von Beginn an wurde zudem die auf dem Hof liegende Güllegrube abgepumpt und durch Taucher der DLRG abgesucht. Gegen 18:30 Uhr führten die Maßnahmen im Güllebecken zum Auffinden des vermissten Kindes, das nur noch leblos geborgen werden konnte.

Der Sachverhalt wird bei der Kriminalpolizei in Husum bearbeitet. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Arne Hennig
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg