Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Internationales Polizeisymposium "Flensburg on Patrol"

POL-FL: Flensburg: Internationales Polizeisymposium "Flensburg on Patrol"
  • Bild-Infos
  • Download

Polizeidirektion Flensburg (ots)

Ab Dienstag (29.08.2023) besuchen 14 Polizeibeamte aus Europa für eine Woche die Flensburger Polizei. Im Rahmen der Veranstaltung "Flensburg on Patrol" soll den Polizistinnen und Polizisten aus Irland, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Norwegen, dem Vereinigten Königreich, Dänemark sowie Flensburgs Partnerstadt Neubrandenburg der Polizeialltag der Landespolizei Schleswig-Holstein nähergebracht werden.

Das von der "International Police Association" organisierte Event wird am Mittwoch (30.08.23) um 12:00 Uhr im Ratssaal der Stadt Flensburg offiziell eröffnet.

Unter anderem werden die Polizisten am Samstag (02.09.23) in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr auf Fußstreife im Flensburger Stadtgebiet sein. Rund um den "Flensburg Liebt Dich-Marathon" werden folglich viele unterschiedliche Polizeiuniformen zu sehen sein.

Die internationalen Gäste werden darüber hinaus die Wasserschutzpolizei, die Ausbildungsstätten der Polizei des Landes Schleswig-Holstein sowie den Streifendienst kennenlernen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 25.08.2023 – 11:51

    POL-FL: Personen betreten unbefugt Flughafengelände, mehrere Festnahmen

    Sylt (ots) - Am Freitagvormittag (25.08.23), gegen 08.15 Uhr, zerstörten mehrere Personen ein Zaunelement des Sylter Flughafens und gelangten so in den Sicherheitsbereich und auf das Rollfeld des Flughafens. Dort fuhren sie zunächst auf Fahrrädern und Inlineskatern herum und verteilten sich auf dem gesamten Gelände. Die Polizei war sehr zügig vor Ort und konnte ...

  • 22.08.2023 – 08:29

    POL-FL: Bohmstedt: Zeugin nach Unfall beim Zeltfest gesucht

    Bohmstedt (ots) - Am Sonntagmorgen (13.08.23) kam es in Bohmstedt beim Zeltfest zu einem Verkehrsunfall. Gegen 05:25 Uhr berührten sich im Einmündungsbereich Westerbusch/ Sick zwei Fahrzeuge. Der Fahrer eines Smart Roadsters entfernte sich vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort. Eine Zeugin des Unfalls sprach kurz mit den Beamten und verließ die Örtlichkeit, bevor die Personalien notiert werden konnten. Ihre Aussage ...