Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

POL-FL: Flensburg: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

In den Abendstunden am Dienstag (08. Dezember 2020) führte die Flensburger Polizei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Es ging bei den Kontrollen in erster Linie um die Überprüfung der Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer.

An vier Kontrollstellen wurde der stadtauswärts fließende Verkehr in Augenschein genommen. 340 Fahrzeuge wurden durch die eingesetzten 25 Polizeibeamten kontrolliert. Gegen einen Fahrzeugführer wurde ein Verfahren wegen Alkohols am Steuer eingeleitet. Fünf Fahrer stehen im Verdacht, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden zu haben. Ihnen wurden Blutproben entnommen. Weiter wurden zwei Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und diverse Anzeigen wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten aufgenommen. Auffällig war, dass 17 Fahrzeuge mit unzureichendem Warn- und Erste-Hilfe-Material ausgestattet waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Anna Rehfeldt
Telefon: 0461 / 484 2009
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 09.12.2020 – 09:56

    POL-FL: Flensburg: Fußgänger angefahren, Fahrerflucht - die Polizei sucht Zeugen!

    Flensburg (ots) - Am späten Dienstagnachmittag (08. Dezember 2020) gegen 17.10 Uhr kam es in der Angelburger Straße in Flensburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Flensburgerin überquerte nach ersten Erkenntnissen die Fahrbahn und wurde hierbei von einem Volvo angefahren. Die Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen. Es soll sich um einen auffällig ...

  • 04.12.2020 – 09:46

    POL-FL: Süderbrarup: Schwerer Raub - Zeugenaufruf

    Süderbrarup (ots) - Am Donnerstagnachmittag (03. Dezember 2020) gegen 14.00 Uhr kam es in Süderbrarup zu einem Raub durch drei bisher unbekannte Täter. Der 26-jährige Geschädigte hielt sich im Bereich des Wanderwegs hinter den Kappelner Werkstätten auf, der von der Lornsenstraße in den Wald führt. Dort wurde er nach ersten Erkenntnissen von drei Männern bedrängt. Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurde der ...