Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Großenwiehe: Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch in Haft

Großenwiehe/Flensburg (ots)

Ein 42-jähriger Mann aus Flensburg steht im Verdacht im Dezember letzten Jahres einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Großenwiehe verübt zu haben. Die Auswertung der am Tatort gefundenen Spuren führte die Ermittler des Kommissariats 7 zum dem einschlägig vorbestraften Mann. Dieser war erst im Juni 2018 auf Bewährung aus dem Strafvollzug entlassen worden. Der Beschuldigte wurde am Montagabend von einer Streifenbesatzung des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Nord vorläufig festgenommen. Am heutigen Dienstag wurde seine Wohnung durchsucht. Es wurden diverse Schmuckstücke gefunden, bei denen nun geprüft wird, ob sie weiteren Straftaten zugeordnet werden können.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg wurde vom zuständigen Amtsgericht Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlassen. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 28.05.2019 – 15:20

    POL-FL: Drei Einbrüche und ein Versuch in Viöl - Polizei sucht Zeugen

    Viöl (ots) - In der Nacht von Montag (27.05.19) auf Dienstag (28.05.19) waren Einbrecher in Viöl aktiv. Im Mühlengrund wurde in ein Reisebüro eingebrochen. Durch das gewaltsame Öffnen einer Nebeneingangstür gelangten die Täter in die Büroräume und entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Außerdem versuchten sie im Mühlengrund in ein Versicherungsbüro, ...

  • 27.05.2019 – 15:20

    POL-FL: Schleswig: 16-jähriger setzt Einbrüche fort - Untersuchungshaft!

    Schleswig (ots) - Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Schleswig steht im Verdacht, mehrere Einbrüche und Autodiebstähle begangen zu haben. Er wurde in Untersuchungshaft genommen. Gegen den jungen Mann wird schon seit längerer Zeit ermittelt. Zuletzt wurde er Mitte Mai im Zusammenhang mit einer Einbruchserie im Stadtteil Friedrichsberg festgenommen. Einer seiner ...

  • 27.05.2019 – 14:16

    POL-FL: Polizei Flensburg: eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit am Dienstag

    Flensburg (ots) - Am Dienstag, 28.05.19, findet bei der Polizei in Flensburg die Umstellung auf FlexPort-Telefonie statt. Aufgrund der dazu notwendigen Arbeiten werden in der Zeit von 10:00 - ca. 10:30 Uhr einige Dienststellen im Stadtgebiet nicht erreichbar sein. Im Anschluss daran kann es bis ca. 16:00 Uhr zu weiteren Einschränkungen kommen. Das betrifft alle ...