Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Jugendgruppe sprengt Kaugummiautomaten und wird geschnappt

Flensburg (ots)

Ein 25-Jähriger beobachtete am Mittwochabend (02.01.19) gegen 20.30 Uhr drei junge Männer in der Harrisleer Straße. Diese platzierten einen Silvesterböller in einem an einer Hauswand angebrachten Kaugummiautomaten und zündeten diesen an. Durch die Sprengkraft zerstört, konnten sie anschließend den Inhalt des Automaten entnehmen. Der 25-Jährige sprach die jungen Männer daraufhin an und hielt zwei von ihnen, einen 17 und einen 18-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Dritte konnte zunächst wegrennen, wurde aber wenig später von den eingesetzten Beamten in unmittelbarer Nähe festgenommen. Der 13-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Teil seiner Beute an zwei weitere Jugendliche verschenkt, die die Tat zuvor beobachtet hatten. Die fünf Jugendlichen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls wurde gefertigt. Die jungen Männer müssen sich außerdem nach § 41 Sprengstoffgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 02.01.2019 – 14:21

    POL-FL: Husum: Radfahrerin nach einer Körperverletzung in der Friedrichstraße gesucht

    Husum (ots) - Am Sonntag (30.12.2018) gegen 23:55 Uhr wurde in der Friedrichstraße eine Radfahrerin durch zwei männliche Personen bedrängt. Ein Autofahrer kam der Radfahrerin zur Hilfe und konnte die Angreifer abwehren. Als der Autofahrer die Radfahrerin zu seinem Auto bringen wollte, wurde er von hinten mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und an der Wade ...

  • 28.12.2018 – 12:05

    POL-FL: Schleswig: Überfall auf Tankstelle ist geklärt

    Schleswig (ots) - Der Raubüberfall auf die Tankstelle in der St.-Jürgener-Straße in Schleswig ist geklärt. Ein 17-Jähriger stellte sich am vergangenen Sonnabend bei der Polizei und gab den Überfall vom 18. Dezember zu. Auf Anraten einer Bekannten, die ihn mit der Tat in Verbindung gebracht hatte, entschloss sich der Tatverdächtige zu diesem Schritt. Der Jugendliche hatte bei dem Überfall mehrere Hundert Euro ...

  • 28.12.2018 – 10:40

    POL-FL: Flensburg: Busfahrer überfallen - Fahrgäste als Zeugen gesucht

    Flensburg (ots) - Nach einem Überfall auf einen Busfahrer in Flensburg am Samstagmorgen (22.12.18) gegen 03:05 Uhr werden vier Fahrgäste als Zeugen gesucht. Ein Mann hat dem Busfahrer geholfen und den Täter aus dem Bus befördert. Die Tat ereignete sich im Nachtbus "N1" an der Haltestelle "Neumarkt". Ein Mann betrat den Bus und wollte, ohne zu zahlen, nach hinten ...