Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall nach internistischem Notfall in Kaule

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall nach internistischem Notfall in Kaule
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Am gestrigen Mittwoch (18.10.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Broicher Straße im Stadtteil Kaule, bei dem insgesamt drei Fahrzeuge sowie ein Laternenmast beschädigt wurden.

Ein 68-jähriger Taxifahrer aus Köln befuhr gegen 15:30 Uhr die Broicher Straße aus Richtung Brüderstraße kommend. Auf Höhe einer dortigen Bremsschwelle verlor er aus bislang ungeklärten Gründen sein Bewusstsein und geriet in den Gegenverkehr. Dort streifte er den Mercedes eines 64-jährigen Kölners, der die unsichere Fahrweise seines Gegenübers bereits erkannte und sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste. Der Taxifahrer kam anschließend ungebremst von der Fahrbahn ab, beschädigte einen weiteren Mercedes der am Straßenrand geparkt stand und kollidierte schließlich frontal mit einem Laternenmast.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte sowie der Polizei war der 68-jährige Taxifahrer wieder ansprechbar und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Fahrgast auf dem Beifahrersitz sowie der Mercedes-Fahrer blieben unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf über 30.000 Euro geschätzt. Das Taxi war nicht mehr fahrbereit und wurde durch eine Fachfirma abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme wurde die Broicher Straße auf Höhe der Unfallörtlichkeit für rund eineinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 19.10.2023 – 08:41

    POL-RBK: Burscheid/Leichlingen - Intensive Verkehrskontrollen entlarven zahlreiche Verstöße

    Burscheid/Leichlingen (ots) - Gestern Abend (18.10.) gegen 18:35 Uhr haben Polizisten der Polizeiwache Burscheid eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich Sträßchen durchgeführt. Ein 25-jähriger Wuppertaler fiel dabei mit seinem Pkw auf, da er in Höhe der Einmündung Maxhan zu schnell unterwegs war. In der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten einen ...

  • 18.10.2023 – 15:52

    POL-RBK: Leichlingen - Mehrere Cannabispflanzen bei Brand entdeckt

    Leichlingen (ots) - Gestern Abend (17.10.) gegen kurz vor 19:00 Uhr ist die Polizei durch die Feuerwehr zu einem Brandort in Leichlingen gerufen worden. Im Lagerraum einer Scheune war es zu einem Brand gekommen, der durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der Eigentümer der Scheune, ein 46-jähriger Leichlinger, hatte sich bei eigenen Löschversuchen ...