Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Am Dienstag (16.05.) wurden um kurz nach 18:00 Uhr Rettungsdienst und Polizei zur Mülheimer Straße alarmiert, nachdem es dort zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen war.

Ein 69-jähriger Bergisch Gladbacher war mit seinem Audi von der Piddelbornstraße nach links auf die Mülheimer Straße abgebogen. Er hatte dabei jedoch die Vorfahrt einer 87-jährigen Bergisch Gladbacherin missachtet, die mit ihrem Toyota auf der Mülheimer Straße in Richtung Köln unterwegs war. Nachdem die beiden Pkw zusammengestoßen waren, kollidierte der Toyota schließlich noch mit einer Werbetafel, welche sich auf einem Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand befand.

Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ihre Pkw mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird aktuell auf circa 23.000 Euro geschätzt. Die Mülheimer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 17.05.2023 – 09:35

    POL-RBK: Wermelskirchen - Aufmerksame Mitarbeiter überführen Taschendieb

    Wermelskirchen (ots) - Am Dienstag (16.05.) wurde die Polizei zu einem Discounter in der Thomas-Mann-Straße gerufen, nachdem ein unbekannter Mann die Geldbörse einer Seniorin entwendet hatte und von zwei Mitarbeitern des Geschäftes im näheren Umfeld in der Bahnhofstraße festgehalten wurde. Durch hinzugezogene Polizeibeamte konnten beide Örtlichkeiten zeitgleich ...

  • 17.05.2023 – 09:27

    POL-RBK: Overath - Einbrecher in Heiligenhaus unterwegs

    Overath (ots) - Am gestrigen Dienstag (16.05.) kam es tagsüber zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus im Akazienweg. Dabei wurde hochwertiger Schmuck sowie Bargeld gestohlen. Die Geschädigte gab gegenüber der Polizei an, das Haus gegen 07:30 Uhr morgens verlassen zu haben. Als sie um circa 20:00 Uhr zurückkehrte, stellte sie zunächst fest, dass das gesamte Haus durchwühlt worden war. Zudem war die ...