Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Weiberfastnacht im Kreis und Auftakt des Straßenkarnevals in Bechen erfreulich ruhig und friedlich verlaufen

Rheinisch-Bergischer Kreis (ots)

Der Auftakt des Straßenkarnevals in Bechen ist gestern Nachmittag (16.02.) weitestgehend störungsfrei und friedlich verlaufen. Bei ausgelassener Stimmung feierten zahlreiche Jecken am Zugweg.

Sieben Personen erhielten wegen ihres unpassenden Verhaltens während des Umzuges einen Platzverweis, um Straftaten schon frühzeitig zu verhindern. Laut Einsatzleiter wurden im Rahmen des Einsatzes insgesamt vier Strafanzeigen wegen Körperverletzung erstattet, eine Strafanzeige wegen Beleidigung und in vier Fällen wurden Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Auch im restlichen Kreisgebiet war nur selten polizeiliches Einschreiten erforderlich.

In den Abendstunden um kurz nach 19:00 Uhr ist es in Leichlingen auf der Brückenstraße zu einer Rangelei zwischen zwei Parteien in einem Bus gekommen. Zwei Störer erhielten einen Platzverweis, wodurch die Situation entschärft werden konnte. Ebenso stritten sich gegen 19:30 Uhr in der Bergisch Gladbacher Fußgängerzone zwei Parteien, die umgehend getrennt wurden, um eine bevorstehende Schlägerei zu verhindern.

Von 20:30 Uhr bis kurz vor Mitternacht wurde die Polizei lediglich zu fünf Ruhestörungen im Kreisgebiet gerufen, die allesamt durch polizeiliche Ermahnungen beendet wurden.

Bei kreisweiten Kontrollen wurden keine alkoholisierten Fahrzeugführer festgestellt. Kein Karnevalist musste die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.

Insgesamt kann man einen ruhigen und friedlichen Start in den Straßenkarneval attestieren. Die Polizei Rhein-Berg hofft darauf, dass die weitere Karnevalssession ebenso verläuft. Dennoch werden auch an den übrigen jecken Tagen zahlreiche Einsatzkräfte im Kreisgebiet und an den Zugwegen präsent sein, um diese erfreulich friedliche Session auch weiterhin zu gewährleisten. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 16.02.2023 – 10:55

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Diebe geben sich als Handwerker aus

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Vormittag (15.02.) gegen 11:30 Uhr ist eine 86-jährige Seniorin in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Neufeldweg von Trickdieben heimgesucht worden. Ein Mann klingelte an ihrer Tür und gab sich als Handwerker aus. Er zeigte einen Ausweis vor, der in einer Plastikhülle um seinen Hals hing. Da die Seniorin tatsächlich auf Handwerker wartete, kam ihr das zunächst plausibel vor. ...

  • 16.02.2023 – 10:30

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Bensberger Einfamilienhaus

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Mittwoch (15.02.) musste eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Milchbornhöhe gegen 21:30 Uhr einen Einbruch in ihr Eigenheim feststellen, welches sie am selben Tag gegen 15:00 Uhr verlassen hatte. In diesem Zeitraum hatten der oder die unbekannten Täter eine Terrassentür aufgehebelt, um ins Hausinnere zu gelangen. Im ...

  • 16.02.2023 – 10:29

    POL-RBK: Leichlingen - Volltrunken am Steuer eines E-Scooters

    Leichlingen (ots) - Vergangene Nacht (15.02.) gegen 23:00 Uhr haben Polizisten den Fahrer eines E-Scooters auf der Brückenstraße gestoppt, nachdem er verbotswidrig entgegen der Einbahnstraße gefahren war. Der 27-jährige Leichlinger machte während der Personalienfeststellung einen alkoholisierten Eindruck, da er stark schwankte. In seiner Atemluft konnte zudem Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ...