Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Motorradunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

POL-RBK: Wermelskirchen - Motorradunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

Am Freitagnachmittag (27.03.), gegen kurz nach 15 Uhr, ist es auf der L 408 im Bereich Zurmühle zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer gekommen.

Ein 18-jähriger Wuppertaler fuhr mit seinem Motorrad Yamaha aus Richtung Schloss Burg kommend in Richtung Remscheid. In einer Rechtskurve rutschte ihm nach eigenen Angaben das Vorderrad weg und er geriet in den Gegenverkehr. Im Gegenverkehr kollidierte er mit dem VW einer 33-jährigen Wermelskirchenerin.

Durch die Wucht des Aufpralls riss unter anderem das Vorderrad des Motorrades sowie die Radaufhängung des Pkw vorne links. Der Motorradfahrer wurde bei seinem Sturz schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Fahrerin des VW wurde leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das örtliche Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle voll gesperrt. Nach ersten Ermittlungen wird vermutet, dass auch die gefahrene Geschwindigkeit des Motorrades möglicherweise zum Unfall geführt haben könnte.

Das Motorrad und der Pkw wurden abgeschleppt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt circa 12.000 Euro geschätzt. Eine Fachfirma wurde abschließend mit der Reinigung der Unfallstelle beauftragt. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 30.03.2020 – 11:00

    POL-RBK: Burscheid - Einbrecher lösen Alarmanlage aus

    Burscheid (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (28.03.), gegen 4 Uhr, stellten Polizisten der Wache Burscheid eine Alarmauslösung an einem Supermarkt in der Straße Dünweg in Hilgen fest. Die Beamten suchten das Gebäude ab und fanden auf der Rückseite an einer Metalltür mehrere frische Hebelspuren vor. Den Tätern gelang es offenbar nicht, in das Geschäft einzudringen. Möglicherweise wurden sie auch durch ...

  • 30.03.2020 – 10:18

    POL-RBK: Overath - Unbekannte verwüsten zahlreiche Friedhofsgräber

    Overath (ots) - Am Sonntagmorgen (29.03.), um kurz nach 8 Uhr, wurde die Polizei zum Friedhof "St. Mariä Heimsuchung" nach Marialinden gerufen. Unbekannte hatten auf dem Friedhof an der Pilgerstraße an zahlreichen Grabstätten insbesondere Grablampen und Blumen herausgerissen und dabei beschädigt. Ein derartiger Vandalismus wurde bislang insgesamt an 10 Gräbern ...

  • 27.03.2020 – 08:54

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Pakete mit teurem Inhalt aus Kofferraum gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Straße Pannenberg im Stadtteil Paffrath waren Diebe besonders dreist und entwendeten Pakete aus einem Kofferraum. Zwischen 10 und 11 Uhr stand der Audi eines 40-jährigen Kölners auf einem Stellplatz eines Hauses in der Straße Pannenberg geparkt. Nach Meinung des Besitzers hatte er seinen Wagen verschlossen. Im Kofferraum lagen ...