Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein mit fremdem Auto unterwegs

Rösrath (ots)

Ein 37-jähriger Siegburger ist am Sonntagnachmittag (01.03.) auf der Sülztalstraße aufgefallen und anschließend einer intensiven Überprüfung unterzogen worden.

Der Opel-Fahrer fiel gegen 14:20 Uhr der Polizei auf, weil er zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten sofort körperliche Auffälligkeiten, die einen Drogenkonsum vermuten ließen. Auf Vorhalt räumte der Siegburger ein, am Vortag Cannabis und Kokain konsumiert zu haben; ein Vortest bestätigte diese Angaben. Die Frage nach seinem Führerschein war überflüssig - er gab an, noch nie einen besessen zu haben. Auch bei dem Auto ergaben sich Anzeichen für eine Straftat, da der 37-Jährige nicht Besitzer des Opel war. Nach ersten Erkenntnissen hat er eine günstige Gelegenheit genutzt, im familiären Umfeld die Schlüssel zu nehmen und den Opel unerlaubt in Gebrauch zu nehmen.

Es folgte eine Blutprobe wegen der Drogenfahrt. Neben dieser Ordnungswidrigkeit erwartet den Siegburger noch ein Strafverfahren wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Unbefugten Ingebrauchnahme. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 02.03.2020 – 13:35

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Suche nach einer vermissten 71-jährigen Rollstuhlfahrerin

    Bergisch Gladbach (ots) - Die Polizei RheinBerg sucht nach einer vermissten Rollstuhlfahrerin aus Bergisch Gladbach. Die 71-jährige gebürtige Iranerin ist in einem Seniorenheim in der Straße Zum Steinrutsch in Bergisch Gladbach gemeldet, hält sich dort aber nur sporadisch auf. Dort wurde sie zuletzt am 13.02.2020 gesehen. Ihr aktueller Aufenthaltsort ist unbekannt. ...

  • 28.02.2020 – 13:23

    POL-RBK: Rösrath - Diebstahl auf Raststätte in Königsforst

    Rösrath (ots) - In der Nacht auf Donnerstag (27.02.) raubten unbekannte Täter im Tatzeitraum zwischen 00:00 Uhr und 06:20 Uhr auf dem Parkplatz der Raststätte Königsforst einen 27-jährigen Kroaten in seinem Mercedes Sprinter aus. Der Mann war gegen Mitternacht auf seinem Fahrersitz eingeschlafen und stellte am nächsten Morgen fest, dass das Seitenfenster seines Fahrzeugs vollständig aus der Gummifassung ...

  • 28.02.2020 – 12:49

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Misslungener Einbruchsversuch

    Bergisch Gladbach (ots) - In einem Mehrfamilienhaus in Herkenrath ist versucht worden, die Wohnungstür der Dachgeschosswohnung aufzubrechen. Dies misslang jedoch. Der Bewohner der Dachgeschosswohnung in der Straße Kierdorf renoviert gerade und plant seinen Umzug. Er hatte die Wohnung am Mittwoch (26.02.) gegen 17:00 Uhr nach seiner Arbeit verlassen und war am Donnstag (27.02.) gegen 11:00 Uhr zum weiter renovieren ...