Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Bremsmanöver übersehen - eine Verletzte

Rösrath (ots)

Bei einem Auffahrunfall ist am Donnerstagmittag (21.11.) eine 55-jährige Rösratherin verletzt worden.

Sie war um kurz vor 13:00 Uhr mit ihrem Opel auf der Hans-Böckler-Straße unterwegs. An einer Querungshilfe für Fußgänger wollte ein Rollstuhlfahrer die Fahrbahn überqueren. Die Rösratherin hielt an, um ihm das Überqueren zu ermöglichen.

Ein 22-jähriger Bonner, der mit seinem Ford hinter dem Opel fuhr, erkannte das Anhaltemanöver zu spät und krachte mit seinem Fiesta in das Heck des Meriva. Dabei erlitt die 55-Jährige nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Sie wollte selbstständig zum Arzt gehen. Der Gesamtschaden wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 22.11.2019 – 07:54

    POL-RBK: Rösrath - am frühen Morgen mit zur Blutprobe

    Rösrath (ots) - Am Donnerstagmorgen (21.11.) ist ein Kölner im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Der 42-jährige Kölner war um 07:25 Uhr mit seinem Ford auf der Bergischen Landstraße unterwegs. Da er bei Dunkelheit nur mit Standlicht fuhr, hielten ihn die Beamten an. Bei der Kontrolle fiel sofort starker Alkoholgeruch auf. Der Vortest bestätigte den Verdacht - er pustete knapp über 1,3 Promille. Es folgte ...

  • 21.11.2019 – 14:22

    POL-RBK: Overath - Ladendieb landet vor dem Haftrichter

    Overath (ots) - Ein 45-jähriger Kölner ist am Mittwochabend (20.11.) nach einem versuchten Diebstahl in einem Baumarkt auf der Propsteistraße festgenommen worden. Der Kölner fiel gegen 19:00 Uhr Mitarbeitern des Marktes auf, weil er hochwertige Akku-Werkzeuge in seine Jacke steckte. An der Kasse wurde er zunächst angesprochen und später an die Polizei übergeben. Die Überprüfung des 45-Jährigen ergab, dass er in ...

  • 21.11.2019 – 12:03

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Seniorin um 85.000 Euro betrogen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Montag (18.11.) fiel eine 72-jährige Bergisch Gladbacherin Betrügern zum Opfer. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und erbeuteten Gold im Wert von 85.000 Euro. Die Betrüger riefen gegen 13:30 Uhr bei der Seniorin an und gaben sich als Polizisten aus, die das Vermögen der 72-Jährigen aufgrund von angeblich stattfindenden Überfällen in der unmittelbaren ...