Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - In der Nacht zu Sonntag haben Mülltonnen gebrannt

POL-RBK: Bergisch Gladbach - In der Nacht zu Sonntag haben Mülltonnen gebrannt
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Die Mülltonnen, die Sonntagnacht (03.11.) gegen Mitternacht und gegen 02.00 Uhr gebrannt haben, sind zum größten Teil komplett geschmolzen.

Im Odenthaler Markweg bemerkte ein Zeuge das Feuer gegen Mitternacht. Da er befürchtete, dass dies auch auf den angrenzenden Baum und damit auch auf das Wohnhaus übergreifen könnte, alarmierte er sofort die Feuerwehr.

An der Kempener Straße wurde eine Zeugin durch den hellen Feuerschein gegen 02.00 Uhr geweckt. Auch sie alarmierte unverzüglich die Feuerwehr.

In beiden Fällen konnten die Brände schnell und vollständig durch die Feuerwehr gelöscht werden und dadurch ein Übergreifen auf Gebäude vermieden werden.

Weitere Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 02202 205-0. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 04.11.2019 – 14:20

    POL-RBK: Wermelskirchen - Türe eines Vereinsheimes eingetreten

    Wermelskirchen (ots) - Einbrecher haben sich von Donnerstag auf Sonntag (31.10., 22.00 Uhr und 03.11., 09.20 Uhr) in einem Vereinsheim in Dabringhausen in der Straße Höferhof zu schaffen gemacht. Die Täter traten zunächst die Eingangstüre auf. Dann machten sie sich im Lager zu schaffen. Mit einem Laptop und einem WLAN-Router als Beute konnten sie unerkannt flüchten. Die Polizei sucht Zeugen, die am letzten ...

  • 04.11.2019 – 14:19

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - 38-Jähriger vorläufig festgenommen

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht zu Montag (04.11.) wurde ein 38-Jähriger ohne festen Wohnsitz vorläufig festgenommen, nachdem er versuchte, in ein Lokal in der RheinBerg Galerie auf der Hauptstraße einzubrechen. Ein aufmerksamer Zeuge benachrichtigte die Polizei, nachdem er gegen 01:00 Uhr verdächtige Geräusche wahrnahm; der Mann beschädigte eine Scheibe ...