Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Junge schwerverletzt in Kölner Unfallklinik

Rösrath (ots)

Ein 7-jähriger Junge ist am späten Montagnachmittag (22.07.) in Forsbach schwer verletzt worden.

Er fuhr zusammen mit einem Freund um 17:45 Uhr auf dem Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule Forsbach Fahrrad. Aus noch nicht geklärten Gründen entschied sich der 7-Jährige, der keinen Helm trug, die kleine Treppe zum Höhenweg hinab zu fahren. Dabei verlor er die Kontrolle über das Rad, stürzte und schlug mit dem Kopf auf.

Der zweite Junge informierte sofort einen Erwachsenen, der dann die Rettungskette in Gang setzte. Neben dem örtlichen Rettungsdienst setzte die Rettungsleitstelle den Rettungshubschrauber ein. Nach einer Erstversorgung der schweren Kopfverletzung brachte der Rettungswagen den Jungen in eine Kölner Unfallklinik, die alarmierte Mutter konnte ihren Sohn auf dem Weg ins Krankenhaus begleiten. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 22.07.2019 – 15:26

    POL-RBK: Wermelskirchen - Ausgefallene Ampel von der Sonne angestrahlt

    Wermelskirchen (ots) - Eine 61-Jährige aus Wermelskirchen hat gestern (21.07.) auf dem Kreuzungsbereich Berliner Straße / Wustbacher Straße eine ausgefallene Ampel nicht erkannt und einen Unfall verursacht. Die Daimler-Fahrerin befuhr die Wustbacher Straße in Richtung Berliner Straße. Nach ihren Angaben habe sie die zu dieser Zeit defekte Ampelanlage nicht ...

  • 22.07.2019 – 12:26

    POL-RBK: Wermelskirchen - Polizeibeamte während einer Kontrolle beleidigt

    Wermelskirchen (ots) - Ein 68-jähriger Wermelskirchener hat gestern Nacht (21.07. gegen 00.45 Uhr) Polizisten beleidigt und diese auch noch aufgefordert, die Beleidigung zu notieren. Der 68-Jährige hatte während einer Verkehrskontrolle auf der Dhünner Straße in einem Peugeot gesessen. Dieses Fahrzeug wurde von den Beamten angehalten. Die 33-jährige Fahrerin ...