Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - An zwei Häusern die Terrassentüren aufgebrochen

Rösrath (ots)

Diebe haben gestern Nachmittag (16.01.) zwischen 15.15 Uhr und 20.30 Uhr zwei Häuser durchwühlt.

In der Straße Lüderich warfen Unbekannte mit einem Stein ein Loch in die Scheibe der Terrassentür des Einfamilienhauses. So konnten sie durchgreifen, den Griff umlegen und ins Haus gelangen. Die Diebe durchwühlten verschiedene Räume und Behältnisse und flüchteten mit Schmuck als Beute.

In der Straße Altvolberg stellten die Bewohner gegen 20.30 Uhr zunächst fest, dass ihr Haus komplett ausgekühlt war. Die Terrassentür stand offen und sie vermuteten, diese nicht geschlossen zu haben. Doch dann entdeckten sie die Hebelspuren an der Tür und verständigten sofort die Polizei. Auch hier hatten die Täter verschiedene Räume durchwühlt, Schränke und Schubläden offen stehen lassen. Was genau gestohlen wurde, konnten die Geschädigten bei Anzeigenaufnahme noch nicht sagen.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 17.01.2019 – 11:13

    POL-RBK: Rösrath - Von Dieb mit Messer bedroht

    Rösrath (ots) - Am Mittwoch hatte ein Handwerker bemerkt, dass ein Unbekannter eine Geldbörse aus dem Firmenwagen stehlen wollte. Als er den Dieb stellt, wird er mit einem Messer bedroht. Gestern Mittag (16.01., 13.00 Uhr) führte ein 26-Jähriger mit Kollegen bei einem Kunden in der Straße Zum Sandfeld Elektroarbeiteten durch, als er plötzlich einen fremden Mann am Firmenwagen bemerkte. Als der Kürtener den etwas ...

  • 17.01.2019 – 10:46

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Radfahrerin am "Turbokreisel" verletzt

    Bergisch Gladbach (ots) - Eine 44-jährige Radfahrerin aus Bergisch Gladbach ist am Mittwochnachmittag (16.01.) verletzt worden. Ein 54-jähriger Ford-Fahrer aus Kürten war um 17.00 Uhr auf der Bensberger Straße stadteinwärts unterwegs. An der Schnabelsmühle wollte er nach rechts in Richtung Odenthaler abbiegen. Dazu benutzte er die abgetrennte Rechtsabbiegerspur, ...

  • 16.01.2019 – 11:47

    POL-RBK: Odenthal - Trickdieb gab sich an der Wohnungstür als Arzt aus

    Odenthal (ots) - Ein Fremder hat gestern (15.01.) gegen 13.30 Uhr einer 89-Jährigen vorgegaukelt, er sei vom Pflegedienst und ihr in einem unbeobachteten Moment Bargeld und Schmuck gestohlen. Am Mittag klingelte es an der Wohnungstür in der Straße An der Buchmühle bei der 89-Jährigen. Über die Sprechanlage meldete sich ein Mann, der sich als Arzt vom Pflegedienst ...