Das könnte Sie auch interessieren:

FW-EN: Schwerer Verkehrsunfall auf dem Zubringer zur A46

Sprockhövel, Schwelm (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Zubringer zur A46 wurden gegen 15:30 Uhr ...

FW-MH: Personen in Notlage im Busbahnhof Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 15.09 wurde der Leitstelle Mülheim an der Ruhr mehrere Personen in Notlage, im ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

17.01.2019 – 11:18

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - An zwei Häusern die Terrassentüren aufgebrochen

Rösrath (ots)

Diebe haben gestern Nachmittag (16.01.) zwischen 15.15 Uhr und 20.30 Uhr zwei Häuser durchwühlt.

In der Straße Lüderich warfen Unbekannte mit einem Stein ein Loch in die Scheibe der Terrassentür des Einfamilienhauses. So konnten sie durchgreifen, den Griff umlegen und ins Haus gelangen. Die Diebe durchwühlten verschiedene Räume und Behältnisse und flüchteten mit Schmuck als Beute.

In der Straße Altvolberg stellten die Bewohner gegen 20.30 Uhr zunächst fest, dass ihr Haus komplett ausgekühlt war. Die Terrassentür stand offen und sie vermuteten, diese nicht geschlossen zu haben. Doch dann entdeckten sie die Hebelspuren an der Tür und verständigten sofort die Polizei. Auch hier hatten die Täter verschiedene Räume durchwühlt, Schränke und Schubläden offen stehen lassen. Was genau gestohlen wurde, konnten die Geschädigten bei Anzeigenaufnahme noch nicht sagen.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung