Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - zwei Männer mussten am Montagmorgen mit zur Blutprobe

Bergisch Gladbach (ots)

Zwei Fahrer sind am Montagmorgen (30.07.) im Stadtgebiet unter Drogeneinfluss aufgefallen.

In Heidkamp hielten Beamte um 07.30 Uhr einen Kleintransporter in Heidkamp an, weil der Beifahrer nicht angeschnallt war. Bei der Überprüfung ergaben sich bei dem 39-jährigen Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Vortest bestätigte den Verdacht.

Ein solcher Vortest verlief auch bei einem 27-Jährigen in Bensberg positiv. Er fiel um kurz nach 12.00 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle mit seinem Golf auf.

Beide Bergisch Gladbacher mussten die Beamten zwecks Entnahme einer Blutprobe begleiten. Sollte das Untersuchungsergebnis die Vortests bestätigen, erwartet beide Männer ein umfangreiches Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis