Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (404) Frau nahm Exhibitionisten mit dem Handy auf - Festnahme

Höchstadt a. d. Aisch (ots)

Ein zunächst unbekannter Exhibitionist im Bereich von Lonnerstadt (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) konnte am Samstagabend (01.04.2023) bereits kurz nach der Tat identifiziert werden. Die betroffene Frau hatten den Mann per Smartphone aufgenommen.

Die 52-jährige Frau hatte den Tatverdächtigen gegen 20:00 Uhr vor ihrem Wohnzimmerfenster bemerkt. Sie musste feststellen, dass der Mann sich teilweise entblößt hatte und an sich selbst unsittliche Handlungen durchführte. Als die Frau daraufhin zu ihrem Smartphone griff und den unbekannten Mann damit aufnahm, ergriff dieser zunächst unerkannt die Flucht.

Eine Streife der Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch konnte den Tatverdächtigen zunächst nicht mehr in der näheren Umgebung des Tatorts antreffen. Als die Beamten allerdings die Handyaufnahmen sichteten, konnten sie den Tatverdächtigen unvermittelt identifizieren. Es handelt sich um einen 50-jährigen Mann, der einem der Beamten bereits aus einem gleichgelagerten Fall bekannt war. Als die Polizei den Tatverdächtigen kurz darauf zu Hause aufsuchte, räumte dieser die Tat ein.

Erstellt durch: Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2023 – 12:46

    POL-MFR: (403) Einbrecher im Stadtteil Gostenhof festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nach Meldung eines Einbruchs im Stadtteil Gostenhof nahm die Polizei am Samstagmorgen (01.04.2023) einen Einbrecher fest. Der Jugendliche konnte auf der Flucht festgenommen werden und steht in Verdacht, in ein weiteres Gebäude eingedrungen zu sein. Ein aufmerksamer Zeuge aus der Mittleren Kanalstraße war gegen 05:30 Uhr auf ein klirrendes Geräusch in einem Nachbaranwesen aufmerksam geworden. Nachdem ...

  • 02.04.2023 – 12:45

    POL-MFR: (401) Diebstahl aus Pkw - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Nach dem Diebstahl aus einem Fahrzeug nahmen Polizeistreifen in der Nacht auf Samstag (01.04.2023) im Nürnberger Norden sieben Männer fest. Ein Zeuge, der die Männergruppe bei ihrer Tat beobachten konnte, hatte sofort die Polizei verständigt. Der Notruf des Zeugen ging gegen 01:00 Uhr bei der Einsatzzentrale ein. Die Männer waren ihm zuvor aufgefallen, weil sie in der Pirckheimerstraße wiederholt ...