Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1096) Tödlicher Motorradunfall

Altdorf (ots)

Am Freitagnachmittag (07.08.2020) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Altdorf (Lkrs. Nürnberger Land). Ein Motorradfahrer wurde tödlich verletzt.

Gegen 14:15 Uhr befuhr ein 61-jähriger Motorradfahrer die Staatsstraße 2239 von Feucht in Richtung Altdorf. Davor fuhr ein Pkw, welcher nach links in Richtung Hahnhof abbiegen wollte und verkehrsbedingt zu stehen kam. Aus noch nicht geklärter Ursache übersah der 61-Jährige das vor ihm stehende Fahrzeug und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Skoda. Der 61-Jährige erlitt durch die Wucht des Aufpralls so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 52-jährige Fahrerin des Skoda wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock.

Die Unfallstelle war bis circa 19:00 Uhr aufgrund der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt. / Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.08.2020 – 15:38

    POL-MFR: (1095) Warnschussabgabe im Stadtgebiet Erlangen

    Erlangen (ots) - Heute Nachmittag (07.08.2020) kam es bei der Festnahme eines Mannes zur Abgabe eines Warnschusses im Erlanger Stadtgebiet. Der mit einem Messer bewaffnete Mann ließ sich daraufhin widerstandslos festnehmen. Gegen 14:00 Uhr teilte das Klinikum Erlangen mit, dass sich innerhalb des Gebäudes ein Mann bewegen soll, welcher ein Messer in der Hand halten soll. Der Mann habe zuvor eine Station aufgesucht, ein ...

  • 07.08.2020 – 12:08

    POL-MFR: (1094) Falsche Handwerker unterwegs - Seniorin bestohlen

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagmittag (06.08.2020) wurde eine Seniorin im Stadtteil Großreuth hinter der Veste Opfer von falschen Handwerkern. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Kurz nach 12:00 Uhr klingelte ein Mann bei dem betagten Opfer in der Füchtbauerstraße und gab sich als Handwerker aus. Er müsse einen angeblichen Rohrschaden überprüfen. Die Bewohnerin wurde aufgefordert, das Wasser in der Dusche laufen ...

  • 07.08.2020 – 12:01

    POL-MFR: (1093) Hoher Sachschaden nach Fahrzeugbrand

    Erlangen (ots) - Heute (07.08.2020) geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Pkw im Erlanger Stadtteil Eltersdorf in Brand. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 100.000 Euro belaufen. Personen wurden nicht verletzt. Der Mercedes-AMG war nach Mitternacht auf dem Parkplatz eines Sportheims in der Langenaustraße abgestellt worden. Gegen 04:15 Uhr meldete ein Zeuge den brennenden Pkw. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten ...