Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1837) Rabiater Ladendieb leistete erheblichen Widerstand

Nürnberg (ots)

Rund ein halbes Dutzend Polizeibeamte musste sich gestern Nachmittag (10.12.2018) mit einem 48-jährigen Ladendieb beschäftigen. Der Rabauke schlug während der Sachbearbeitung auf mehrere Beamte ein.

Der 48-jährige Mann entwendete gegen 14:00 Uhr aus einer Tankstelle in der Münchener Straße eine Flasche Mineralwasser und wurde dabei beobachtet. Die Polizei wurde verständigt.

Schon kurz nach Eintreffen der Beamten wurde der Mann aggressiv. Er verweigerte jegliche Kooperation, so dass sich weitere Maßnahmen (z.B. Personalienfeststellung) sehr schwierig gestalteten. Am Ende musste er mit unmittelbarem Zwang ins Dienstfahrzeug gebracht werden.

Als die Streife im Hof der Dienststelle ankam, versuchte der mutmaßliche Dieb die Flucht. Dies konnte aber verhindert werden. Auch hierbei widersetzte er sich zunächst. Er entwickelte so hohe Aggressivität, dass die Beamten Pfefferspray und Fesselung anwenden mussten. Als er dann nach längerem Hin und Her letztlich in eine Haftzelle getragen werden musste, konnte die Sachbearbeitung fortgesetzt werden.

Drei Beamte erlitten Handverletzungen, blieben aber dienstfähig. Der Beschuldigte wird nun nicht nur wegen Ladendiebstahls, sondern auch wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken PreNürnbergssestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.12.2018 – 10:10

    POL-MFR: (1836) Versuchter Gaststätteneinbruch scheint geklärt

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in eine Gaststätte vom 19.12.2013 scheint geklärt. Die Kripo Nürnberg ermittelte anhand eines Fingerabdrucks einen 27-jährigen Tatverdächtigen. Ein damals unbekannter Täter hebelte ein Fenster der Gaststätte am Vogelsgarten in Nürnberg auf und drang so in das Gebäude ein. Da allerdings die Zugangstür zum Lokal nochmals gesichert ...

  • 11.12.2018 – 10:03

    POL-MFR: (1835) Übler Scherz am Geldautomat - Polizei ermittelt

    Gunzenhausen (ots) - Gestern Abend (10.12.18) erlaubte sich ein unbekannter Mann einen äußerst üblen Scherz mit einem 61-Jährigen. Die Kripo ermittelt. Gegen 18:20 Uhr hatte der 61-Jährige einige hundert Euro vom Geldautomaten seiner Bank in Muhr am See (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) abgehoben, als ihn plötzlich ein maskierter Unbekannter mit einem Messer bedrohte und die Herausgabe des Geldes forderte. Das Opfer ...

  • 11.12.2018 – 09:59

    POL-MFR: (1834) Zeugensuche nach Einbruchsversuch

    Ansbach (ots) - Unbekannte hatten am vergangenen Samstag (08.12.18) versucht, in ein Einfamilienhaus in Sachsen bei Ansbach einzudringen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 14:20 Uhr und 18:45 Uhr hatten unbekannte Einbrecher versucht, die Terrassentür zu dem Einfamilienhaus in der Urlesstraße aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Der oder die Täter flüchteten, ohne ins Haus gelangt zu sein, ...