Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Senden, B 235 für 3 1/2 Stunden nach Verkehrsunfall gesperrt

Coesfeld (ots)

Ein 85-jähriger Sendener befuhr am 26.11.21, gegen 11:00 Uhr, mit einem Kleinlastwagen die Bundesstraße 235, von Bösensell kommend in FR Senden. Kurz von der Lichtzeichenanlage im Ortsbereich Senden kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Grünstreifen. Der Fahrer versuchte dann sein Fahrzeug nach links zu lenken, bekam dieses jedoch nicht mehr unter Kontrolle und geriet dabei nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kleinlastwagen, der von einem 25-jährigen Mann aus Ahaus geführt wurde.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Diese wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Neben der Feuerwehr, eingesetzten Rettungskräften, der unteren Wasserbehörde und einem Abschleppdienst, wurde auch ein Unternehmen hinzugezogen, das die Reinigung der Fahrbahn übernahm.

U.a. wurde auch ein Teil des Randstreifens abtransportiert, um eine Umweltgefährdung vor auslaufenden Betriebsstoffen zu verhindern.

Gegen ca. 14:50 Uhr wurde die Bundesstraße 235 für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 26.11.2021 – 15:10

    POL-COE: Dülmen, Elsa-Brändström-Straße/ Sendener bei Unfall verletzt

    Coesfeld (ots) - Ein 62-jähriger Fahrradfahrer aus Senden ist bei einem Unfall am Freitag (26.11.21) verletzt worden. Gegen 10.05 Uhr befuhr er den Kreuzweg in nordwestliche Richtung. Zur gleichen Zeit war ein 78-jähriger Autofahrer aus Dülmen auf der Elsa-Brändström-Straße in südliche Richtung unterwegs. An der Kreuzung Elsa-Brändström-Straße kollidierten ...

  • 26.11.2021 – 13:56

    POL-COE: Lüdinghauesen/ Aktuell: Anrufe durch falsche Polizisten

    Coesfeld (ots) - In Lüdinghausen gibt es am Freitag (26.11.21) vermehrt Anrufe durch falsche Polizisten. Die Anrufer geben sich als Kriminalpolizisten aus und behaupten, dass es in der Nachbarschaft zu einem Einbruch oder Raub gekommen sei. In dem Zusammenhang bieten die falschen Polizisten dem potentiellen Opfer an, Wertgegenstände und Bargeld verwahren zu wollen. Geschädigte gibt es bislang nicht. Die Polizei weist ...