Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Rosendahl/Billerbeck/Eigentumsdelikte aufgeklärt - Zwei Tatverdächtige in Haft

Coesfeld (ots)

Nach zahlreichen Eigentumsdelikten in allen Ortsteilen der Gemeinde Rosendahl sowie in der Stadt Billerbeck befinden sich nun zwei Osterwicker in Haft.

In den vergangenen Tagen nahmen Polizisten die beiden 16 und 19 Jahre alten Rosendahler fest. Ein Haftrichter verkündete Haftbefehle.

Den Beiden wird vorgeworfen seit dem Sommer des vergangenen Jahres mehrfach in Schulen, Lebensmittelgeschäfte sowie in zwei Fällen in Wohnungen eingebrochen zu sein. Auch mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen dürften auf ihr Konto gehen. In einem Fall kam es zu einer Körperverletzung nachdem sie von einem Zeugen bei dem Aufbruch eines Autos angetroffen wurden. Hierbei verletzten sie den Zeugen durch einen Schlag gegen den Kopf.

Umfangreiche Ermittlungen u.a. Auswertungen von Videomaterial, DNA-Spuren und Fingerabdrücken sowie Zeugenaussagen überführten die Tatverdächtigen. Der tatsächliche Umfang der begangenen Taten zeigte sich letztlich durch das Geständnis eines der Tatverdächtigen.

Die Polizei Coesfeld hofft, dass nun in Rosendahl und Billerbeck Ruhe einkehrt. Die zahlreichen Straftaten hatten dort in den vergangenen Wochen und Monaten für viel Aufregung gesorgt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 12.05.2020 – 10:05

    POL-COE: Dülmen, Leversum / Verkehrsunfall mit Verletzten

    Coesfeld (ots) - Drei verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 9.30 Uhr auf der K8 in der Bauerschaft Leversum ereigenete. Eine 28-jährige Frau aus Lüdinghausen beabsichtigte mit ihrem Auto die K8 zu überqueren. Hiebei übersah sie das Auto eines 44-jährigen Olfners der die K8 aus Richtung Olfen kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei verletzten ...

  • 11.05.2020 – 14:35

    POL-COE: Lüdinghausen, Burgpark, Borg/Pakete geöffnet und Inhalte geklaut

    Coesfeld (ots) - Mancher muss nun länger darauf warten, bis das gewünschte Produkt zu Hause eintrifft. Unbekannte haben nach bisherigen Erkenntnissen die Inhalte aus rund 30 Paketen gestohlen und die Reste im Park der Burg sowie an der Straße Borg in Lüdinghausen liegengelassen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich lediglich um die Auffindeorte handelt. Wo die ...

  • 11.05.2020 – 14:11

    POL-COE: Lüdinghausen, Im Pastorenkamp / Einbruch in Keller

    Coesfeld (ots) - Durch das Aufhebeln einer Kellertür gelangten Unbekannte im Zeitraum von Freitag 15 Uhr bis Montag 8.20 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Im Pastorenkamp. Die Kellerräume wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Weitere Räumlichkeiten des Hauses betraten die Unbekannten vermutlich nicht. Angaben zum Diebesgut konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gemacht werden. Zeugen werden gebeten sich ...