Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

05.01.2020 – 10:30

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Soltau: Glatteis, querstehender LKW

POL-HK: Soltau: Glatteis, querstehender LKW
  • Bild-Infos
  • Download

PI Heidekreis (ots)

Soltau

Am Sonntag, gegen 07:30 Uhr kam auf der B 71 kurz nach Hötzingen ein, in Richtung Munster fahrender LKW (Sattelauflieger) aufgrund von Eisglätte ins Schleudern. Der LKW kam mit seinem Auflieger quer zur Fahrbahn zum Stehen und blockierte dadurch die B 71 für über 3 Stunden. Der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet. Bei der Überprüfung des polnischen LKW wurde festgestellt, dass der Hauptrahmen der Zugmaschine bereits vor dem Unfall gebrochen war. Anscheinend wurde das Fahrzeug schon längere Zeit mit diesem erheblichen Mangel gefahren. Eine Ausnahmegenehmigung für das Sonntagsfahrverbot lag nicht vor. Der LKW fuhr bei der Eisglätte mit ca. 60 Km/h deutlich zu schnell.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis