Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Nach häuslichem Streit - Junger Mann flüchtet betrunken im Auto vor der Polizei ++ E-Scooter geklaut ++ Diebstahl im Hofladen ++ Einbrecher stehlen Schmuck ++ Polizei stoppt Alkoholfahrt ++

Rotenburg (ots)

Nach häuslichem Streit - Junger Mann flüchtet betrunken im Auto vor der Polizei

Scheeßel/Lauenbrück. In der Nacht zum Samstag hat die Rotenburger Polizei einen 23-jährigen Mann nach einem häuslichen Streit und einer sich anschließenden Trunkenheitsfahrt in Gewahrsam genommen. Gegen 3 Uhr früh war den Beamten zunächst ein randalierender und betrunkener Mann in einer Wohnung in Scheeßel gemeldet worden. Schon bei der Anfahrt zum Einsatzort wurde mitgeteilt, dass der Betreffende mittlerweile mit einem Auto in Richtung Lauenbrück gefahren sei. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenbesatzungen nach dem Flüchtigen. Im Einmündungsbereich der B 75/K 212 sichteten die Beamten einen mit laufendem Motor am Fahrbahnrand stehenden Pkw. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, gab er plötzlich Gas und raste davon. Seine Flucht führte in Richtung Helvesiek in ein Waldstück. Dort fuhr sich der Mercedes auf einer überschwemmten Wiese fest. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Im Rahmen einer gemeinsamen Suchaktion mit der Lauenbrücker Feuerwehr konnte die Polizei den 23-Jährigen gegen 4.30 Uhr im Unterholz des Waldstücks ausfindig machen und ergreifen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und verletzte zwei Polizeibeamte. Der junge Mann wurde zur Erstversorgung in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht. Hier musste er eine Blutprobe abgeben. Im Anschluss an die Behandlung kam er zum eigenen Schutz in Polizeigewahrsam.

E-Scooter geklaut

Zeven. Unbekannte haben am Samstagnachmittag in der Straße "Auf dem Graben" einen E-Scooter gestohlen. Der schwarzgraue Elektroroller des Herstellers Ninebot stand zwischen 16 Uhr und 21 Uhr angeschlossen auf dem Parkplatz eines Friseurgeschäfts. Die Polizei spricht von einem Schaden von etwa vierhundert Euro. Hinweise bitte unter 04281/9592-0.

Diebstahl im Hofladen

Bremervörde/Hesedorf. In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in der Beverner Straße in einem Hofladen eine Geldkassette aufgehebelt. Die Tat habe sich für die Täter nicht gelohnt. Der Betreiber hatte die Kassette erst kurz zuvor geleert. Mit etwas Wechselgeld, das offen ausgelegt war, verschwanden die Fremden unerkannt.

Einbrecher stehlen Schmuck

Rotenburg. In der Nacht zum Sonntag sind Unbekannte in ein Wohnhaus an der Straße "Zwischen den Wassern" eingebrochen. Sie hebelten eine Terrassentür auf und machten sich dann in der Wohnung auf die Suche nach Beute. Mit Schmuck verschwanden sie unerkannt.

Polizei stoppt Alkoholfahrt

Visselhövede. Mit 2,3 Promille ist ein 42-jähriger Autofahrer am Samstagmittag in eine Verkehrskontrolle der Rotenburger Polizei geraten. Der Transporter des Mannes war den Beamten gegen 13.20 Uhr im Einmündungsbereich Soltauer Straße/Zollikofer Straße aufgefallen. Bei der Kontrolle erkannten die Beamten sehr schnell, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste eine Blutprobe und später auch seinen Führerschein abgeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg