Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand im Treppenraum eines Wohngebäudes

FW-MG: Brand im Treppenraum eines Wohngebäudes
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Am Wasserturm, 01.03.2023, 1:51 Uhr , Bettrather Straße (ots)

In der heutigen Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohngebäude alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte einen Rauchmelder wahrgenommen und Feuerschein im Nachbargebäude gesehen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Treppenraum des ersten Obergeschosses. Ein Trupp unter Pressluftatmer ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, ein weiterer Trupp zur Kontrolle des verrauchten Treppenraums. Kurz nach Eintreffen machte sich eine junge Familie im Dachgeschoss bemerkbar, dieses wurde von der Feuerwehr über die Drehleiter gerettet. Verletzt wurde niemand. Nach den Löschmaßnahmen wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter von Brandrauch befreit.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk) und II (Holt), die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, ein Rettungswagen , ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter : Brandoberinspektor Alexander Flügel

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach