Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Wohnhaus in Flammen - Alle Bewohner bleiben unverletzt ++ Unfall beim Überholen - Vier Menschen verletzt ++ Einbrecher klauen acht Falschen Bier ++

Rotenburg (ots)

Wohnhaus in Flammen - Alle Bewohner bleiben unverletzt

Fintel. In der Nacht zum Montag ist ein Wohnhaus an der Straße Keenmoor in Brandt geraten. Eine 76-jährige Bewohnerin war gegen Mitternacht von Geräusche in der Wohnung geweckt worden. Beim Gang durch das Haus bemerkte die Frau, dass ein Holzregal im Wintergarten in Flammen stand. Nachdem es der 76-Jährigen nicht gelungen war das Feuer zu löschen, weckte sie zwei 56 und 76 Jahre alte Mitbewohner aus dem festen Schlaf und alarmierte die Feuerwehr. Alle drei konnten das Haus unverletzt verlassen. Einsatzkräften aus Fintel, Vahlde und Lauenbrück gelang es nicht mehr, ein Übergreifen der Flammen vom Wintergarten auf das Wohnhaus zu verhindern. Den Brandschaden schätzt die Polizei auf rund 200.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen geriet ein weiterer Bewohner des Hauses in den Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Die Polizei traf den ebenfalls unverletzten Mann in unmittelbarer Nähe an und nahm ihn fest. Er wurde anschließend in ärztliche Betreuung gegeben.

Unfall beim Überholen - Vier Menschen verletzt

Waffensen. Vier verletzte Menschen und ein Schaden von rund dreißigtausend Euro - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der B 75 zwischen Waffensen und Hassendorf ereignet hat. Ein 20-jähriger Fahrer eines Audi hatte gegen 16 Uhr mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen wollen. Als sich der Überholende etwa in Höhe eines VW Sharan befand, setzte dessen 46-jähriger Fahrer ebenfalls zum Überholen an. Der Fahrer des Audi wich nach links aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kollidierte mit einem Straßenbaum. Der Fahrer des Audi und seine 17, 20 und 26 Jahre alten Mitfahrer zogen sich leichte Verletzungen zu.

Einbrecher klauen acht Falschen Bier

Visselhövede. In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Täter in die Garage eines Wohnhauses an der Porrathstraße eingebrochen. Dazu schlugen sie ein Fenster mit einem Stein ein. In der Garage fanden die Unbekannten eine Kiste Bier der Marke Pülleken und nahmen acht Flaschen heraus.

Dieseldiebe in der Sandgrube

Oerel. Rund fünfhundert Liter Diesel haben Unbekannte im Verlauf des vergangenen Wochenendes auf dem Gelände einer Sandgrube zwischen B 74 und Koppelweg gestohlen. Nachdem sie das Vorhängeschloss eines Tores geknackt hatten, fuhren die Täter vermutlich auf das umfriedete Gelände der Grube 2. Dort gingen sie einen Radlader und einen Bagger an. Aus deren Tanks zapften die Diebe den Kraftstoff ab und fuhren mit der Beute davon.

Ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn

Stuckenborstel. Einen gefälschten, ukrainischen Führerschein hat ein 18-jähriger Autofahrer Beamten der Autobahnpolizei Sittensen am Sonntagvormittag bei einer Verkehrskontrolle vorgezeigt. Der junge Mann war gegen 11.20 Uhr mit einem BMW zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel in Richtung Bremen unterwegs, als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde. Schnell erkannten die Beamten, dass das vorgelegte Dokument nicht echt war. Wie sich zudem herausstellte, ist der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Seine Fahrt war an dieser Stelle beendet. Die Polizei leitete gegen den 18-Jährigen ein Strafverfahren ein.

Fahrzeuge am Bahnhof mit Farbe besprüht

Rotenburg. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben Unbekannte auf dem Park & Ride Parkplatz am Rotenburger Bahnhof mehrere Pkw mit grauer Farbe besprüht. Bislang zählte die Polizei sechs betroffene Fahrzeuge. Die Beamten gehen von einem Schaden von mehreren tausend Euro aus. Hinweise auf die Verursacher bitte unter Telefon 04261/947-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg