Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Einbruch in Getränkemarkt ++ Geldbörse aus dem Handschuhfach gestohlen ++ Entsorgte Grillkohle wird gefährlich ++ Brand in einer Shisha- und Cocktailbar ++ Wespen mit Gasbrenner getötet ++

Rotenburg (ots)

Einbruch in Getränkemarkt

Zeven. Mit einem schweren Gullirost haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag die automatische Schiebetür eines Getränkemarktes am Nord-West-Ring eingeworfen. Durch das Loch in der Tür konnten sie in den Verkaufsraum eindringen. Was die Täter dort gesucht haben, ist noch unklar. Sie verließen den Tatort ohne Beute. Der angerichtete Schaden ist jedoch beträchtlich.

Geldbörse aus dem Handschuhfach gestohlen

Zeven. Auf bislang noch unbekannte Weise haben unbekannte Täter am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz des Sportgeländes an der Bäckerstraße einen schwarzen Seat Ibiza geöffnet. Zwischen 14 Uhr und 18 Uhr drangen sie in das Fahrzeuginnere ein und stahlen eine schwarze Geldbörse mit Personalausweis, Führerschein, Bankkarten und Bargeld aus dem Handschuhfach.

Entsorgte Grillkohle wird gefährlich

Rotenburg. Allzu achtlos entsorgte Grillkohle hat am Sonntagvormittag in der Bergstraße zu einem Einsatz für die Rotenburger Feuerwehr und Polizei geführt. Eine 45-jährige Frau hatte gegen 10 Uhr die noch nicht vollständig erkaltete Asche vom Vorabend aus dem Grill direkt in ein Gebüsch geschüttet. Es dauerte nicht lange, da brannte der Busch und auch eine Linde direkt daneben. Die Brandverursacher versuchten die Flammen zunächst mit einem eigenen Feuerlöscher zu bekämpfen. Später rückten zehn Einsatzkräfte der Rotenburger Wehr mit zwei Löschfahrzeugen an und besorgten den Rest.

Brand in einer Shisha- und Cocktailbar

Bremervörde. Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht zum Montag einen Brand in einer Shisha- und Cocktailbar an der Ernst-Bode-Straße entdeckt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Durch ein Fenster habe er gegen 1 Uhr einen Feuerschein wahrnehmen können und sofort den Notruf gewählt. Die Bremervörder Feuerwehr rückte mit über dreißig Einsatzkräften an und löschte die Flammen. Brandexperten der Polizei prüfen nun, ob die Beleuchtungsanlage in der Bar der Auslöser für das Feuer war. Die Beamten gehen von einem Schaden von über einhunderttausend Euro aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wespen mit Gasbrenner getötet

Bremervörde. Mit einem Gasbrenner hat ein 82-jähriger Bremervörder am vergangenen Wochenende zahlreiche Wespen vor seinem Wohnhaus getötet. Ein Zeuge meldete den Vorfall bei der Bremervörder Polizei. Die Beamten suchten den Senioren auf und fanden die Angaben des Zeugen bestätigt. Sie entdeckten einen Gasbrenner und verschmorte Insekten. Die Polizei untersagte weiteres Töten der Tiere und leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Naturschutzgesetz ein.

Junger Fahrer unter Drogenverdacht

Sittensen/A1. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen hat am Sonntagabend auf der Hansalinie A1 einen 23-jährigen Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann steht im Verdacht seinen Fiat unter dem Einfluss von Drogen gelenkt zu haben. Die Beamten erkannten bei einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Stellheide Anzeichen von Drogenkonsum. Der 23-Jährige musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Für die kommenden 24 Stunden wurde ihm das Führen eines Kraftfahrzeuges untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg