Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Kupferne Fallrohre von der Kirche gestohlen ++ Kabel vom Kran durchtrennt ++ 21-Jähriger unter Drogenverdacht ++ Unfallflucht am Wümmepark - Polizei sucht Zeugen ++

Rotenburg (ots)

Kupferne Fallrohre von der Kirche gestohlen

Oerel. In der vergangenen Woche haben unbekannte Täter auch in der Bohlenstraße Buntmetall gestohlen. Nach dem Diebstahl von kupfernen Fallrohren an der Kuhstedter Kirche an der Portenstraße, wurde jetzt der Diebstahl von vier 130 cm langen Kupferfallrohren von der Kirche an der Bohlenstraße angezeigt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um gleichen Täter handeln dürfte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation in Oerel unter Telefon 04765/242.

Kabel vom Kran durchtrennt

Zeven. In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Gartenstraße das Kabel eines Krans durchtrennt. Die Unbekannten hatten es offensichtlich auf Kupfer abgesehen, denn sie nahmen das rund fünfzig Meter lange Kabel mit. Der angerichtete Schaden dürfte jedoch den Wert der Beute bei Weitem übersteigen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Zeven unter Telefon 04281/93060.

21-Jähriger unter Drogenverdacht

Rotenburg. Eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei hat am Donnerstagvormittag einen 21-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Verden aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war als Fahrer gegen 12 Uhr mit seinem Renault gemeinsam mit drei Mitfahrern in Straße am Bahnhof unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle erkannten die Beamten bei ihm Anzeichen einer Beeinflussung durch Rauschgift. Ein Urintest auf der Polizeiwache bestätigte später den ersten Eindruck. Er zeigte Rückstände von THC, dem Rauschmittel von Marihuana, an. Der 21-jährige musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben.

Unfallflucht am Wümmepark - Polizei sucht Zeugen

Rotenburg. Nach einer Unfallflucht, die sich am Donnerstagabend auf dem Parkplatz des Wümmeparks ereignet hat, suchen die Unfallermittler der Rotenburger Polizei nach möglichen Zeugen des Vorfalls. Zwischen 18 Uhr und 18.40 Uhr hatte ein 49-jähriger Rotenburger seinen grauen 5er BMW vor einer Drogeriefiliale geparkt. In diesem Zeitraum dürfte ein unbekannter Autofahrer beim Ein- oder Ausparken mit seinem Fahrzeug gegen den BMW gefahren sein. Anschließend verließ er die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise bitte unter Telefon 04261/9470.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg