Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Drei Verletzte nach Brand in Flüchtlingsunterkunft

Winsen (ots)

Am Donnerstag, 8. Februar 2024, gegen 13:30 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in einer Unterkunft für Geflüchtete in der Bürgerweide in Winsen mitgeteilt. Eintreffende Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnten feststellen, dass in einem Zimmer in den dortigen Containern ein Feuer ausgebrochen war. Alle Personen konnten die Unterkünfte schnell verlassen. Insgesamt wurden drei Personen zur weiteren Untersuchung dem Krankenhaus in Winsen zugeführt. Durch das Feuer wurden sechs Wohncontainer komplett zerstört, weitere angrenzende Wohncontainer sind zumindest vorläufig nicht bewohnbar. Mitarbeiter des Landkreises und des Betreibers der Unterkunft waren vor Ort und organisierten die Unterbringung von 23 Bewohnern in anderen Unterkünften. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Schadenssumme auf mindestens 60.000 Euro. Die Brandursache ist unklar und ist jetzt Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf eine Einwirkung von außen liegen nicht vor.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Henning Flader
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg