Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbruch in Schulgebäude ++ Buchholz - Mehrere Pkw-Aufbrüche ++ Salzhausen - Zwei schwer verletzte Autofahrerinnen ++ u. w. M.

Hollenstedt (ots)

Einbruch in Schulgebäude

Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen dem 02. und 5. Februar 2024, kam es an der Glockenberg Grundschule zu einem Einbruchdiebstahl. Die Täter öffneten gewaltsam eine Notausgangstür und betraten hierdurch die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie lediglich einen Feuerlöscher. Dieser konnte wenig später entleert im Nahbereich aufgefunden werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 500 EUR.

Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Tostedt unter der Tel.-Nr. 04182 404270 entgegen.

Buchholz - Mehrere Pkw-Aufbrüche

In der Nacht zu Montag, 5.2.2024, waren in Buchholz Autoaufbrecher am Werk. In der Straße am Butterberg brachen sie die Beifahrertür eines BMW auf und entwendeten anschließend die Lenkradarmatur.

In der Straße Uhlenberg traf es ebenfalls einen BMW. Den Tätern gelang es, die Tür zu öffnen und die Alarmanlage zu überwinden. Anschließend bauten sie zahlreiche Elemente aus dem Fahrzeug aus. Auch die Außenspiegel wurden gestohlen. Der Schaden an diesem Fahrzeug wird auf rund 15.000 EUR geschätzt.

Im Wilhelm-Raabe-Weg schlugen die Täter eine Seitenscheibe eines BMW ein, um ins Innere zu gelangen. Gestohlen wurden das Lenkrad sowie die Frontscheinwerfer. Der Schaden hier: Etwa 3000 EUR.

Der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz sucht Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den betroffenen Bereichen aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 04181 2850.

Salzhausen - Zwei schwer verletzte Autofahrerinnen

Auf der L216, zwischen Salzhausen und Westergellersen, kam es am Montag, 5.2.2024, zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 12 Uhr war zunächst eine 80-jährige Frau mit ihrem Hyundai in Fahrtrichtung Westergellersen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort prallte der Wagen gegen einen Straßenbaum, kippte um und blieb mit dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Eine 63-jährige Frau, die mit ihrem Mercedes in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen den auf der Straße liegenden Hyundai. In der Folge kam ihr Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Beide Frauen wurden bei den Zusammenstößen schwer verletzt. Die Feuerwehren aus Kirchgellersen und Westergellersen waren im Einsatz, um die beiden Verletzten aus den Fahrzeugen zu befreien. Ein Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort, um die beiden Frauen zu versorgen und anschließend in Krankenhäuser zu bringen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erschien ein Gutachter vor Ort, um Spuren zu sichern und später den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Buchholz - Radfahrerin schwer verletzt

Eine 35-jährige Frau hat am Montag, 5.2.2024, gegen 8 Uhr, einen Verkehrsunfall in der Parkstraße verursacht und dabei eine Radfahrerin schwer verletzt. Die 35-Jährige wollte mit ihrem Pkw nach links in ein Grundstück einbiegen und erfasste dabei die 58-jährige Radfahrerin, die ihr auf dem Radweg entgegenkam. Die Frau stürzte auf die Windschutzscheibe und fiel auf den Boden. Sie wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Seevetal/Helmstorf - Kontrolle verloren

Ein 82-jähriger Mann hat am Montag, 5.2.2024, einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 6:45 Uhr wollte er mit seinem Audi ausparken. Hierbei verlor er aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über den Wagen. Er überfuhr einen Grünstreifen, kollidierte mit einer Straßenlaterne und einem Telefonmast. Schließlich kam der Wagen in der Hecke eines benachbarten Grundstücks zum Stehen. Der 82-Jährige erlitt oberflächliche Verletzungen, benötigte aber keine medizinische Versorgung.

Auch zwei geparkte Pkw wurden bei dem Manöver beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 05.02.2024 – 11:08

    POL-WL: Zigarettendieb geschnappt ++ Winsen/Laßrönne - Zigarettenautomat aufgebrochen

    Winsen/Roydorf (ots) - Zigarettendieb geschnappt Am Sonntagabend, 04.02.2024, gegen 18.45 Uhr, betraten zwei Männer den Verkaufsraum der Aral-Tankstelle an der Max-Planck-Straße. Sie ergriffen eine größere Menge Einweg-E-Zigaretten im Wert von rund 500 Euro, steckten sie in eine mitgebrachte Tasche und flüchteten wieder aus dem Verkaufsraum. Im Zuge einer sofort ...

  • 04.02.2024 – 16:10

    POL-WL: Korrektur zum Tankstellenraub

    Winsen (ots) - Winsen (Luhe) - Schwerer Tankstellenraub Entgegen der ersten Berichterstattung zum Raub auf die Tankstelle in Winsen befindet sich der Tatort in der Hamburger Straße und nicht in der Lüneburger Straße. Nachfolgend der Pressebericht in der korrigierten Fassung. Am Samstagabend, kurz vor Geschäftsschluss, kommt es in der ESSO-Tankstelle in der Hamburger Straße zu einem Raubüberfall. Zwei maskierte ...