Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Festnahme nach Einbruch in Luhe Park

Winsen (ots)

Am 08.02.2024, gegen 00:20 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass eine Tür am Luhe Park geöffnet sei und sich mehrere Personen in dem Gebäude aufhalten würden. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten am Einsatzort zwei Personen feststellen, die sofort versuchten zu Fuß zu flüchten. Eine der Personen konnte durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Es handelt sich um einen 26jährigen Mann aus Hamburg, der bereits diverse polizeiliche Erkenntnisse aufweist. Bei der Absuche des Gebäudekomplexes konnte festgestellt werden, dass mehrere Türen zu verschiedenen Geschäften aufgebrochen worden waren. Bei der festgenommenen Person konnte Diebesgut und andere Beweismittel sichergestellt werden. Zur Fahndung nach dem zweiten Täter wurde auch die polizeiliche Drohne eingesetzt. Die Person konnte jedoch bislang nicht aufgefunden werden. Der Festgenommene wurde zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen dem Polizeikommissariat Winsen zugeführt.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Henning Flader
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg