Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Bundespolizei Hannover verhaftet zwei gesuchte Straftäter

Hannover (ots)

Im Hauptbahnhof Hannover konnten durch die Bundespolizei zwei gesuchte Straftäter festgestellt und verhaftet werden.

Am gestrigen Abend, gegen halb 9, kam es zu einer Körperverletzung im Hauptbahnhof Hannover. Bei der Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass der 26-jährige rumänische Tatverdächtige wegen Computerbetrugs gesucht wurde. Gegen ihn lag ein Haftbefehl mit einer Geldstrafe von 6000 Euro vor. Des Weiteren war der Mann durch die Staatsanwaltschaft aufgrund weiterer begangener Straftaten zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Da er die Strafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 120 Tage ersatzweise ins Gefängnis.

Kurze Zeit später wurden die Beamten auf einen starken Marihuanageruch aufmerksam. Ein 32-jähriger türkischer Staatsangehöriger wurde daraufhin kontrolliert. Auch hier stellte sich heraus, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Da er aufgrund einer rechtskräftigen Verurteilung wegen Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung weder die Geldstrafe bezahlte und sich auch anschließend nicht zum Haftantritt meldete, wurde durch die Justiz ein Haftbefehl erlassen. Zusätzlich lag ein Erzwingungshaftbefehl wegen Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz gegen den Mann vor. Durch den Vater des Gesuchten konnten die insgesamt geforderten 3465 Euro Geldstrafe entrichtet werden. Zusätzlich leitete die Bundespolizei gegen den 32-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Bei ihm wurde bei der Kontrolle im Hauptbahnhof eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover