Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbruch in Einfamilienhaus ++ Tostedt - Einbruch in Schulwerkstatt ++ Tostedt - Versuchter Pkw-Aufbruch

Seevetal/Maschen (ots)

Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit zwischen dem 25.11.2023, 12 Uhr und dem 28.11.2023, 18:30 Uhr, kam es am Fachenfelder Weg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Während der Abwesenheit der Bewohner schlugen die Täter die Glasscheibe an der Terrassentür ein und verschafften sich so Zutritt. Anschließend durchsuchen sie das gesamte Haus. Inwieweit die Täter auch Beute machten, ist noch unklar.

Tostedt - Einbruch in Schulwerkstatt

Die Hauptschule Düvelshöpen ist in der Nacht zu Dienstag, 28.11.2023, von Dieben heimgesucht worden. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 8 Uhr schlugen Unbekannte die Fensterscheibe der Schulwerkstatt an der Schützenstraße ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie entwendeten einen Industriestaubsauger und eine Kappsäge. Der Gesamtschaden wird auf rund 1000 EUR geschätzt.

Tostedt - Versuchter Pkw-Aufbruch

In der Niedersachsenstraße kam es in der Nacht zu Dienstag, in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 5:20 Uhr, zu einem versuchten Pkw-Aufbruch. Der PKW stand auf einem Privatgrundstück hinter einem Wohnhaus. Die Täter hantierten mit einem Werkzeug am Schloss der Fahrertür und verursachten hierbei erheblichen Sachschaden. Öffnen konnten Sie die Tür offenbar nicht, so dass es bei der Sachbeschädigung blieb. Der Schaden wird auf rund 1000 EUR geschätzt.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Tostedt, Tel. 04182 404270.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 28.11.2023 – 14:49

    POL-WL: Polizei sucht Unfallbeteiligte

    Stelle (ots) - Bereits am 09.11.2023, in der Zeit zwischen 15 und 18 Uhr, kam es in der Straße Büllerberg, auf dem Parkplatz zwischen Grundschule und Oberschule, zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines blauen VW Touran hatte beim Ausparken einen Zusammenstoß mit einem rechts neben ihr stehenden dunklen Pkw bemerkt, allerdings keinen Schaden festgestellt. Erst am nächsten Tag erkannte sie an ihrem Wagen ...

  • 28.11.2023 – 07:16

    POL-WL: Diebstahl mit Glas-Wasser-Trick ++ Buchholz - Zwei Pkw ausgeschlachtet

    Handeloh (ots) - Diebstahl mit Glas-Wasser-Trick Eine 86-jährige Frau ist am Montag, 27.11.2023, bestohlen worden. Vier Männer boten der Frau gegen 11 Uhr Garten- und Baumfällarbeiten an, welche sie annahm. Im Zuge der ersten Arbeiten fragte einer der Männer nach einem Glas Wasser und gelangte unter diesem Vorwand ins Haus. Hierbei entwendete er Bargeld und ein ...