Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Nach Brand in leerstehendem Haus - Umgekippte Kerze war vermutlich brandursächlich

Winsen (ots)

Im Rahmen der Ermittlungen nach dem Feuer in einem leerstehenden Haus an der Bahnhofstraße (Bezug: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/5614849) geht die Polizei nunmehr von zumindest fahrlässiger Brandstiftung aus. Nach dem Brand war ein 48-jähriger Mann mit lebensgefährlicher Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sein Zustand hat sich mittlerweile stabilisiert.

Im Rahmen einer ersten Befragung räumte der 48-Jährige ein, ein Kerze unbedacht umgestoßen und damit seine Lagerstätte im Keller des Hauses in Brand gesetzt zu haben.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg