Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Deutlich zu schnell unterwegs

Einbeck (ots)

Einbeck (Kr.) 26.11.2022; 10:48 Uhr

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war ein 49jähriger Pkw-Fahrer am Samstagvormittag, den 26.11.2022, mit seinem Fahrzeug im Bereich Einbeck unterwegs. Zunächst überholte der aus einem Dasseler Ortsteil stammende Mann einen zivilen Streifenwagen der Polizei in einer 80er-Zone mit ca. 160 km/h. Daraufhin nahmen die Beamten die Verfolgung auf und konnten weitere Geschwindigkeitsüberschreitungen des Fahrers feststellen und videografieren. Im Anschluss wurde der Fahrer angehalten und mit den von ihm begangenen Verstößen konfrontiert. Als Ausrede gab der Fahrer, der im Pkw noch zwei Kinder transportierte, an, dass er den Pkw gerade erst bekommen habe und diesen dementsprechend mal testen wollte. Die Beamten leiteten noch vor Ort ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann ein, der nun ein hohes Bußgeld, 1 Punkt in -Flensburg- sowie ein Fahrverbot zu erwarten hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 27.11.2022 – 08:40

    POL-NOM: Versuchter Wohnungseinbruch

    Bad Gandersheim (ots) - Kalefeld, Koppelweg, 26.11.2022, 18:40 Uhr Bislang unbekannte Täter haben in den Samstag Abendstunden versucht, in ein Einfamilienhaus einzudringen. Dabei wurde zunächst versucht, zwei Terassentüren aufzuhebeln, was augenscheinlich nicht gelang. Anschließend wollte man sich Zutritt durch das Einschlagen der Scheibe der Terassentür verschaffen. Als dies ebenfalls misslingt, wurden die Täter ...

  • 27.11.2022 – 07:09

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Bad Gandersheim (ots) - Kalefeld, Auetalstraße, 26.11.2022, 20:05 Uhr Zur oben genannten Zeit kontrollierten Beamte des PK Bad Gandersheim einen 25-jährigen Northeimer in einem grauen VW Polo. Der Fahrzeugführer konnte im Rahmen der Kontrolle keine Fahrerlaubnis vorweisen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. In dem Pkw befand sich weiterhin die Halterin des Pkw, die dem ...

  • 26.11.2022 – 10:54

    POL-NOM: Betrunken am Steuer

    Northeim (ots) - 37154 Northeim, Stadtgebiet, Harztor, Samstag, 26.11.2022, 03:00 Uhr Northeim (sb) - Ein 31-jähriger Northeimer befuhr in der Nacht ebenfalls öffentliche Straßen, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Bei der Kontrolle wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt, so dass gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet wurde. Nachdem in der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein ...